Angst davor intimbereich zu rasieren?

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen, erstmal nur mit dem Strich zu rasieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit sich zu schneiden geringer als bei einer Rasur gegen den Strich. Ich persönlich schneide mich mit einem Nassrasierer auch deutlich weniger als mit einem Elektrorasierer. In beiden Fällen ist das aber eigentlich keine große Sache. Das zwickt vielleicht mal kurz und dann kommt ein kleines tröpfchen Blut. Aber um sich schlimm zu verletzen, muss man sich schon wirklich wirklich dumm anstellen.

Man kann das auch einfach kürzen von den Haaren her. Das ist immer noch hygienisch wenn man sich regelmässig duscht/ wäscht

Versuche es vielleicht erst mal, Dich mit der kürzesten Länge eines Haarschneiders dort zu trimmen. Dann gibt es keinen direkten Kontakt mit einer Klinge.

ich rasieren mich im Intimbereich mit Nassrasierer, lassen aber immer eine kleine Frisur stehen... soll nicht zu babyhaft aussehen

Probier doch erst mal auf wenige mm zu Trimmen.

Kannst auch Enthaarungscreme benutzen zB von Veet.

Funktioniert gut.

M17