Frage zum Nassrasierer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. das merkst du, wenn er zu rupfen und zu kratzen beginnt, hängt vom jeweiligen Bartwuchs ab.
  2. nein.
  3. nimm Rasiergel, ist sehr angenehm auf der Haut und kratzt dann nicht.
  4. ich rasier dagegen, wird glatter.
  5. ca 60cent/Stück.

den letzten Hinweis hab ich erst am Ende gelesen, den hättest du oben hinschreiben sollen!

Wie viel mal kann man den verwenden?

Das kommt darauf an, wie stark man behaart ist und welche Körperbereiche man rasiert. Eine pauschale Antwort kann man da kaum geben. Man merkt aber, wenn man die Klingen tauschen sollte, weil der Rasierer dann nicht mehr so leicht gleitet, sondern eher "rupft". Spätestens dann müssen die Klingen gewechselt werden.

Muss man vorsichtiger als bei einem elektro Rasierer sein?

Die modernen Systemnassrasierer sind sehr sicher. Schnitte sind echt selten. Passieren kann es trotzdem mal, aber das ist auch mit einem Elektrorasierer möglich.

Kann man es einfach nass rasieren oder muss man so nh komische Paste vorher draufmachen?

Die Haut sollte man vorher gut einweichen und dann ein Rasiergel oder einen Rasierschaum auftragen. Hat man beides nicht zur Hand, tut es zur Not auch mal Duschgel - aber bitte nicht im Intimbereich anwenden.

Mit oder gegen den Strich rasieren?

Mit dem Strich ist hautschonender, gegen den Strich wird es glatter. Probiere einfach aus, was deine Haut gut verträgt.

Wie viel kostet der ca?

Gute Nassrasierer kosten um die 10 Euro. Wenn du einen Rasierer für Männer kaufst, wird es etwas günstiger bei gleicher Qualität.

  1. Je nach rasierter Fläche. Das ist ganz unterschiedlich. Du merkst, dass die Klingen stumpf werden, am Ergebnis und am Rasurgefühl. Mit scharfen Klingen ist die Rasur angenehm und man verletzt sich nicht. Je stumpfer, desto mehr Irritationen.
  2. Nein. Nicht, wenn du mit scharfen Klingen rasierst.
  3. Du brauchst Rasierschaum, Rasiergel oder Rasierseife (mit Pinsel). Probiere aus, womit du am besten zurecht kommst.
  4. Gegen die Wuchsrichtung wird es gründlicher.
  5. 3,99 € inklusive Ersatzklingen plus Rasierschaum/-gel 0,95 €/1,35 €.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)