Intimrasur?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Habe mich schon rasiert 55%
Rasiere mich mich nicht 45%
Werde mich heute noch rasieren 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rasiere mich mich nicht

Hallo Rasiert13,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin.

Beim Sugaring wird das Haar, mittels einer Zuckerpaste, samt Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

männlich, 37

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Rasiere mich mich nicht

Hey,

Ich rasiere mich generell eigentlich nicht im Intimbereich. Ich stutze die Haare im Intimbereich und rasiere die Seiten, damit die Haare beim schwimmen gehen nicht herausschauen.

Ich finde wenn man sich rasiert juckt es und das ist kacke, also bleiben die Haare wo sie sind. Haben ja ihren Zweck. Wen das stört, der kann wegbleiben. Mein Körper, meine Entscheidung!

LG

Rasiert13
Fragesteller

Danke

Habe mich schon rasiert

Ich rasiere mich auch täglich im Intimbereich. Sieht optisch ansprechender aus.

M/20

Rasiert13
Fragesteller

Danke 🤗

Fleischer71  11.01.2023, 19:55

Ich rasiere mich auch jeden Tag finde es glatt und blank sehr schön und erfrischend

Weiß nicht ob ich dir Frage richtig verstanden habe aber bin am komplett Körper rasiert. Gab auch mal Zeiten, wo ich gerade unten rum etwas Haare hatte aber in der letzten Zeit überall alles weg. Bin weiblich 2, wolltest du ja auch wissen☺️

Hoffe ich konnte helfen ☺️

Rasiert13
Fragesteller

Natürlich 👍🏻 Schön zu wissen 🤤

Fleischer71  15.02.2023, 16:36

ich finde es schön wenn sich Frauen den intimbereich rasieren sieht viel schöner aus

Lilli302  15.02.2023, 18:10
@Fleischer71

Danke für die Antwort, findest du das es ein muss für dich persönlich bei einer Frau ist?

Habe mich schon rasiert

M / 41 , da ich überhaupt keine Haare an meinem Körper mag bin ich komplett rasiert. Heute morgen hat mir meine Frau erst meinen Körper komplett rasiert.

Rasiert13
Fragesteller

Danke