Rasiert ihr euch im Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Rasiere mich (Mann) 38%
Rasiere mich (Frau) 33%
Rasiere mich nicht (Mann) 16%
Rasiere mich nicht (Frau) 13%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rasiere mich (Frau)

Ich persönlich finde es hygienischer, wenn ich mich rasiere.

Bei meinem Partner ist mir das egal.

L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rasiere mich (Frau)

Ich (w/22) rasiere mich so ca 1-2x die Woche. Mein Partner ebenfalls. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn er sich gar nicht rasieren würde. Hatte auch schon Mal einen Partner, bei dem das der Fall war. Ich würde dann halt beim Oralverkehr die behaarten Bereiche nicht unbedingt mit dem Mund verwöhnen, da ich haare im Mund nicht mag, aber ansonsten sehe ich da kein Problem, auch wenn ich es rasiert bevorzuge rein optisch.

Rasiere mich (Frau)

Hallo

Ja ich rasiere mich und würde es bei meinem Freund nicht schlimm finden wenn er unrasiert ist. Ich fühle mich einfach nicht wohl unrasiert vor einem jungen zu sein und bei ihm ist mir das eigentlich egal so lange es nicht viel zu viel ist.

LG

Rasiere mich (Frau)

Ich rasiere mich regelmäßig weil ich mich wohler fühler, bei meinem Partner es sollte zumindest gestutzt sein.

Rasiere mich (Mann)

Hallo rafaelhnr0307,

ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Anschließend beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Auch wenn sich deine Umfrage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Rasiere mich (Mann)" meine Stimme. Ich bin schließlich im Intimbereich komplett enthaart, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Bei Frauen mag ich komplett rasiert am liebsten, würde es aber auch vollkommen respektieren, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden. Schließlich muss sich mene Partnerin wohl fühlen. Umgekehrt erwarte ich jedoch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät