Creme für den intimbereich nach rasieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shelli117,

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Verwende für die Intimrasur einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen. Einwegrasierer sind für die Intimrasur eher ungeeignet. Zusätzlich benötigst du noch Rasiergel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Vor der Intimrasur empfehle ich dir ein Peeling. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Aufgrund deines Pickelproblems solltest du mit dem Strich rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, ebenso ist das Abbrechen und spätere Einwachsen von Haaren viel geringer. In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und vom Bauchnabel aus runter in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lass ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen rege aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Der Venushügel und die Bikinizone sollten keine großen Probleme bereiten, bei den Schamlippen musst du allerdings vorsichtig sein! Am besten ziehst du sie mit deiner freien Hand straff und rasierst dann vorsichtig und ohne Druck, in Wuchsrichtung, darüber. Wiederhole das höchstens einmal. Nicht alle Haare gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab! Das mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer feuchtigkeitsspendender Creme (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
shelli117
Fragesteller

Danke diese Antwort war sehr hilfreich!

Widde1985  04.06.2023, 18:45
@shelli117

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Pudern. Babypuder.

Und nicht zu scharf rasieren. Also nicht gegen die Wuchsrichtung, sondern mit.

Deine Haut gewöhnt sich mit der Zeit an die Rasur, dann passiert das nicht mehr.

Ansonsten mit Enthaarungscreme entfernen. Das ist die Haarschnittstelle weicher/nicht so scharf.

Peelen ist eher passend für Epilation, damit die nachwachsenden Haare nicht einwachsen.

Widde1985  31.05.2023, 19:03

Auch vor der Rasur, im Intimbereich, ist ein Peeling sinnvoll, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen.

hubmonia  31.05.2023, 19:20
@Widde1985

Wir sind nicht Männer.....

Und wir haben keine Männerhaut.