Beim Stoppeln rasieren, schneide ich mich immer (Intimbereich)?

8 Antworten

Ich hatte das Problem auch und habe aufgehört, mich zu rasieren. Eine gute Freundin von mir musste auch damit kämpfen. Im Gegensatz zu mir hat sie aber sehr helle und weiche Schamhaare, was die Sache angeblich noch komplizierter macht. Sie hat mir aber erzählt, dass sie sich zwei Monate nicht rasiert hat und es danach kein Problem war. Die Haut musste sich wohl erst mal beruhigen.

So alle 4 Tage rasieren sollte gehen. Jeden Tag ist auch zu oft, das ist schlecht für die Haut! Und dann nicht gegen den Strich Rasieren, sondern mit. Also im Intimbereich nicht von unten nach oben Richtung Bauch, sondern umgekehrt. Wenn dir das nicht glatt genug wird, kannst du danach noch von außen zur Mitte, von der Mitte nach außen und erst danach ein Mal von unten nach oben gegen die Wuchsrichtung rasieren. Zwischendurch immer mit Wasser abspülen und neuen Rasierschaum drauf. So bekommst du ein schönes Ergebnis, ohne die Haut zu stark zu reizen. Und wenn du das nicht zu oft machst, solltest du dich auch nicht schneiden und weniger Pickel bekommen. Und natürlich regelmäßig die Klinge erneuern und eine mit mindestens 3 klingen benutzen!

Man sollte die Haut vor dem Rasieren immer vorbereiten, sprich vorher mit warmen Wasser einweichen - 1 bis 2 Minuten reichen vollkommen aus und nach dem Rasieren
am besten eine Creme mit Aloe Vera verwenden.
https://www.rasierer.com/haut-schuetzen/

Du kannst vor dem rasieren einfach mit ein Peeling an der Stelle machen, oder mit einer Körperbürste einfach deine Haut vorbereiten. Danach eine Feuchtigkeitscreme verwenden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. ist es deine Haut noch nicht gewohnt, dass du das täglich machst.