Rasurpickel im Intimbereich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze immer immer sensitiv Rasierschaum und danach Creme ich es mit Linola, Cetaphil oder Eucerin(gegen trockene Haut) ein. Da bekomme ich dann nie welche.

Geh zur Kosmetikerin und lass sie dir die Haare entfernen, damit kommst du günstiger und Stressfreier weg. Es sieht auch deutlich besser aus.

Ich bin zwar ein Mann, kenne aber Dein Problem nur zu gut. Gut ist wie bereits von @Leonie1410 geschrieben, sensitiver Rasierschaum. Rasiergel ist nicht so gut, da dieser die Haut gerne reizt. Am Besten vorher ordentlich Duschen, dann werden die Haare schon mal weich (bilde ich mir vielleicht auch ein). Ich benutze einen sechs-Klingen-Rasierer und tausche die Klingen je nach Bedarf alle zwei bis drei Wochen aus.

Vielleicht läßt Du auch einmal wieder einen Busch wachsen, um diesen dann wieder zu kürzen. Da kann sich die Haut mal wieder erholen. mache ich auch ab und zu.

Bei Hautcremes muss man/frau sich durchprobieren. Linola ist gut, aber auch Cremes mit Kamille oder die gute alte Nivea.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich benutze immer nach dem rasieren Babypuder und dann ist immer alles gut🤷🏼‍♀️

Entweder auf Sugaring umsteigen oder du versuchst mal, direkt nach der Rasur Babypuder aufzutragen. Öle reizen die rasierte Haut meistens nur.

Maya2406  11.12.2019, 19:46

Same. 🙋‍♀️