Wenn man/frau mit Krampf versucht, sich eine Bowlingkugel in den Hintern zu scheiben versucht: DAS geht nicht.

Mit dem richtigen Training, über Jahre, bekommt man/frau aber ohne Probleme größere Gegenstände (Sexspielzeug!) versenkt, ohne Schäden. Jedoch finde ich persönlich alles über 8 cm Durchmesser unspaßig, Man/frau sollte keine Rekorde brechen wollen, denn dann kann es durchaus passieren, das der Schließmuskel Schaden nimmt.

Dauerhafte Schädigung des Schließmuskels tritt in der Regel "nur" bei Frauen auf!

`=> https://www.dhz-online.de/de/news/detail/artikel/analsex-als-risikofaktor-fuer-stuhlinkontinenz/

...zur Antwort

Generell finde ich es gut, allerdings bedeutet das nicht, das wenn einer oder eine erwischt wird, für drei Jahre in den Bau wandert.

Es gibt da immer noch dieses "von bis zu" drei Jahre. Zu dem sollte dann das Gesetz tiefer greifen und auch den Damen und Herren aus den Amtstuben ans Leder gehen. Wenn schon, dann richtig.

...zur Antwort

Ihr immer mit eurer Angst schwul zu sein! Ich fasse es nicht.

Und zu Deiner Frage: nein, es ist nicht "schwul" im jugendlichem (kindlichen) Alter einen anderen Jungen/"Jugendlichen" zu befummeln oder Sex mit ihm zu haben. Das bezeichne ich immer noch als "Jugend forscht".

Wofür brauchst Du Gleitgel, wenn Du doch nicht Gay sein willst? Aber das gibt es in jeder, gut sortierten, Drogerie.

...zur Antwort

In erster Linie haben es wohl die Eltern versemmelt. Sie leben es ihren Kindern vor.

...zur Antwort

Haushaltsgeräte heißen so, weil sie nur für den Haushalt sind, als Sexspielzeug sind sie völlig ungeeignet. Oder willst Du mit einem Mixer an Deine Mumu gehen!?

...zur Antwort

Bei den Gebrüder Vogel hat es auch funktioniert: der eine. SPD und der andere SPD.

https://www.politik-kommunikation.de/politik/zwei-voegel/

In meinen Clan gibt es Grüne, SSW und CDU. Es wird keiner ausgegrenzt und wenn dann aus anderen Gründen. Aber die politische Einstellung ist allen Wurst.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Verlängerung der Mietpreisbremse bis 2029 - wie bewertet Ihr das Vorhaben der Ampel?

Die Ampel-Regierung hat sich darauf geeinigt, die Mietpreisbremse bei Neu- und Wiedervermietungen bis 2029 zu verlängern. Doch während das Vorhaben von einigen begrüßt wird, will man seitens des Eigentümerverbands dagegen klagen...

Verlängerung der Mietpreisbremse bis 2029

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen: Beginn des Studiums, Jobwechsel oder Geburt eines Kindes - nun muss schleunigst eine neue bzw. größere Wohnung her. Bei der Suche kristallisiert sich dann recht schnell heraus, dass die meisten Wohnungen kaum zu bezahlen sind und man sich zudem gegen unzählige Mitbewerber durchsetzen muss. Während die Situation auf dem Wohnungsmarkt im Speckgürtel größerer Städte inzwischen ebenfalls seit Jahren mehr als angespannt ist, ist es vielen Menschen hierzulande insbesondere in den Großstädten kaum noch möglich, bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Um auf die schwierige Lage zu reagieren, haben sich die Koalitionsparteien auf die im Koalitionsvertrag vorgesehene Verlängerung der Mietpreisbremse bis 2029 geeinigt. Die Mietpreisbremse wurde ursprünglich 2015 eingeführt und läuft Ende 2025 aus. Die Bremse sorgt dafür, dass der Mietpreis bei Abschluss eines neuen Mietvertrags im Grundsatz nicht mehr als 10% über der ortsüblichen Vergleichsmiete liegen darf. Für gewöhlich wird die ortsübliche Vergleichsmiete anhand von Mietspiegeln ermittelt.

Verordnet werden können Mietpreisbremsen von den jeweiligen Landesregierungen für Gebiete wie z.B. München, Berlin, Köln oder Hamburg, in denen der Wohnungsmarkt extrem angespannt ist.

Reaktionen auf das Vorhaben

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Verena Hubertz, freute sich über die Entscheidung. Die Verlängerung der Mietpreisbremse würde "die Menschen in Zeiten steigender Mieten [ . ] entlasten". Die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD, Katja Mast, hofft, dass weitere im Koalitionsvertrag vereinbarte Maßnahmen wie z.B. Vereinbarungen hinsichtlich der Zusammensetzung des Mietspiegels oder zur Wohngemeinnützigkeit von den Koaltionsparteien ebenfalls rasch umgesetzt werden.

Seitens des Eigentümerverbands Haus und Grund hält sich die Begeisterung über die Mietpreisbremsenverlängerung jedoch in Grenzen; der Eigentümerverband plant, gegen die geplante Verlängerung vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen. Verbandspräsident Kai Warnecke ist der Meinung, dass das Verfassungsgericht die erste Mietpreisbremse nur angesichts der Beschränkung auf fünf Jahre akzeptiert hätte. Eine weitere Verlängerung würde einem Verfassungsbruch gleichkommen.

Zudem vertritt Warnecke die Meinung, dass die Mietpreisbremse die Wohnungsnot drastisch verschärft hätte; ihm zufolge würde "die Zahl der fehlenden Wohnungen [...] seit Einführung der Mietbremse" sukzessive zunehmen. Laut Warnecke soll es sich um ca. 900.000 Wohnungen handeln, weswegen die Bremse am Ende des Tages primär den Mieterinnen und Mietern schade.

Unsere Fragen an Euch:

  • Wie bewertet Ihr die Verlängerung der Mietpreisbremse?
  • Inwieweit trägt die Mietpreisbremse zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum bei?
  • Welche Auswirkungen hat die Mietpreisbremse in der Praxis auf den Wohnungsmarkt?
  • Was sollte seitens der Regierung(-en) getan werden, um die Situation in Großstädten zu verbessern?
  • Habt Ihr bei der Wohnungssuche bereits von dem Gesetz profitieren können?
  • Inwieweit sind Ausnahmen von der Mietpreisgrenze gerechtferigt bzw. wie kann Missbrauch vermieden werden?

Wir freuen uns auf Eure Antworten

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/vorratsdatenspeicherung-und-mietpreisbremse-fdp-und-spd-einigen-sich-a-14604c13-72b7-48db-a173-46282987e379

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/mietpreisbremse-verlaengerung-eigentuemerverband-klage-verfassungsgericht

https://www.mietrecht.com/mietpreisbremse/

...zur Frage

Gute Frage... Bisher hat die Mietpreisbremse eher gar nichts gebracht. Es gibt Mittel und Wege, diese gepflegt zu umgehen: einen Stuhl in die Wohnung, schon ist sie "möbliert" und man/frau kann die Mietpreisbremse legal umgehen.

Selbst mein Vermieter lässt sich immer wieder Neues einfallen, um die Mietpreisbreme außer acht zu lassen. In drei Jahren drei Erhöhungen. Wir reden nur noch über Anwälte 😈

...zur Antwort

Selber bin ich auch Mitglied einer (demokratischen) Partei und auch mein Kandidat wäre eher eine Nulllösung für mich. Daher wähle ich ihn nicht. Auch wenn man/frau Mitglied einer Partei ist, man/frau ist nicht gezwungen, diese auch zu wählen.

Weder Du noch ich haben etwas unterschrieben, was uns zwingt, auch die Partei zu wählen, bei der wir Mitglied sind.

Selbst als Ratsherr habe ich oft bei der "Konkurrenz" mitgestimmt, wenn deren Ideen und Vorschläge besser waren.

...zur Antwort

Weder noch. Man(n) wird als Gay geboren und nicht dazu gemacht, nur weil man(n) auf Bilder von sich selber masturbiert.

Ich finde das Verhalten vollkommen normal und würde mir darüber keinen Kopf machen, was andere darüber denken.

...zur Antwort

Das ist auf jeder Fetischseite möglich. Eventuell denkst Du auch einmal über eine eigene Seite nach. Gibt auch Anbieter, wo man/frau kostenlos einen Internetauftritt erstellen kann, ohne Programmierkenntnisse,

...zur Antwort