Wählst du die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Denke eher nicht 62%
Ja definitiv 24%
Überlege noch 14%

8 Antworten

Definitiv NEIN. Nein weil ich keinen Neuauflage des Faschismus, der Entmenschlichung und eines völkischen Nationalismus möchte. Zudem stehe ich einem Neoliberalismus eher kritisch gegenüber.

"Unsere Menschenrechte sind die Grundlage für ein weltoffenes, starkes und zukunftsfähiges Deutschland. Wir alle müssen jeden Tag durch unser Handeln diese Werte schützen. Als überzeugter Demokrat, Europäer und als Bürger sage ich: Wir lassen weder Fremdenhass noch Ausgrenzung zu. Sie werden keine unserer Herausforderungen lösen. Im Gegenteil: Sie sind eine Bedrohung. Die Vielfalt einer Gesellschaft stärkt die Wirtschaft und schafft Wohlstand. Durch Zusammenhalt, Offenheit und Freiheit sichern wir unserer großen Volkswirtschaft die ökonomischen Zukunftsperspektiven. Die Menschen in Deutschland stellen sich den vier großen Herausforderungen mit D: Demografie, Digitalisierung, Dekarbonisierung und Deglobalisierung. Nun kommt noch eine fünfte wichtige Herausforderung hinzu: Demokratie leben und stärken. Hier sind wir alle in der Verantwortung. Ich bin mir sicher, dass wir alle gemeinsam in Freiheit und Vielfalt stärker sein werden als mit Ausgrenzung und Hass." (Joachim Nagel)

Ja definitiv

…für die arbeitende Bevölkerung, für die finanzielle Entlastung der arbeitenden Bevölkerung, für die Abschaffung sämtlicher Abgaben und Steuern und die Abschaffung von sämtlichem von der Ampel eingeführten Irrsinn wie z.B. das Selbstbestimmungsgesetz und Heizungsgesetz. Zudem bin ich für die Abschaffung des Rundfunkbeitrages, der CO2-Steuer, Stromsteuer und Grundsteuer.

Gruß NicoFFFan

Cunilingus  12.04.2024, 18:18

Dann erklär uns mal mit welchem Geld Straßen saniert werden, Krankenhäuser und Schulen betrieben werden, Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr finanziert werden, von welchem Geld die Rente gezahlt wird und wie bedürftige Menschen finanziell aufgefangen werden, wenn Du alle Steuern absetzt. All das und noch viel mehr, wird nämlich vom Steuergeld gezahlt. Wenn Du den Untergang dieser Republik mit ansehen möchtest: dann wähle AfD.

NicoFFFan  12.04.2024, 18:24
@Cunilingus

Einfach keine Diätenerhöhungen mehr, deutlich weniger bis keine Auslandszahlungen mehr, keine Waffenlieferungen und Rüstungsexporte mehr auf Kosten der Steuerzahler, keine Militäreinsätze mehr im Ausland, Dienstreisen der Politiker nur noch per Linienflug in der Economy Klasse und keine Flugbereitschaft mehr, keine Luxuspensionen und überhohe Abfindungen mehr für Altkanzler, Altpräsidenten, Altminister etc. mehr.

NicoFFFan  12.04.2024, 18:28
@NicoFFFan

Zudem auch keine Friseur-Besuche und andere Dinge für Politiker auf Kosten der Steuerzahler mehr.

Es müssen auch nicht alle Steuern weg. Es gibt aber viel zu viele Steuern. Die Einkommensteuer reicht vollkommen aus.

Cunilingus  12.04.2024, 18:53
@NicoFFFan

Du bist das perfekte Beispiel dafür welche Bildungsschicht die AfD wählt. Ein Export geht nie zu Lasten der Steuerzahler. Mit Export verdient man Geld. Das ist der Grund warum Deutschland so reich ist. Wir haben so gut wie keine Auslandseinsätze mehr. Die Bundeswehr wird gerade auf Landes-und Bündnisverteidigung ertüchtigt. Oh man bitte bilde Dich etwas bevor Du wählen gehst…

NicoFFFan  12.04.2024, 19:06
@Cunilingus

Aber dennoch, was definitiv nicht wählbar ist, sind Die Grünen, die die machen aus meiner Sicht alles kaputt und verteuern nur. CDU, SPD und FDP sind auch kaum besser, lediglich BSW wäre noch eine gute Option. Welche Partei würdest Du denn aus Deiner Sicht empfehlen?

Cunilingus  12.04.2024, 19:31
@NicoFFFan

Das schöne an der Demokratie sind ja die freien Wahlen. Schau Dir die Parteiprogramme an, informiere Dich wer für was steht, schalte Deinen Verstand ein und überlege was zweifelsfrei unfinanzierbare Wahlversprechen sind und was wirklich umsetzbar ist. Ich wähle übrigens nicht immer die gleiche Partei, da ich sehr wohl abwiege und mir ansehe wer wie regiert. Ich wähle aber nie radikal, sondern immer Parteien die fest auf dem Boden unserer Verfassung stehen. Und ja: Grün halte ich auch für dieses Land für unzumutbar. Da teile ich Deine Meinung!

NicoFFFan  12.04.2024, 19:56
@Cunilingus

Prinzipiell wäre es für Deutschland bereits ein großer Schritt in die richtige Richtung, wenn wir 2025 eine Regierung ohne Die Grünen bekommen würden.

Überlege noch

Mal angenommen,

wenn man die Ampel auf jeden Fall ,los werden möchte

und wenn man die CDU auch nicht mehr haben will

Dann könnte man auf die Idee kommen , dass die AfD

als Einzigste

Auswahl übrig bleibt!

NicoFFFan  12.04.2024, 21:11

Ist durchaus eine gute Option. Wenn das Wahlprogramm der AfD einem jedoch nicht so liegt und man aber dennoch die Ampel und CDU loswerden möchte, gäbe es auch noch die BSW als Alternative. Eine Partei, die übrigens noch echte linke Werte vertritt. Die Ampel, insbesondere Die Grünen hingegen sind aus meiner Sicht tatsächlich neoliberale Parteien mit Links-Antrich. Mehr nicht.

Denke eher nicht

Eher nicht? Ich bin zwar erst 15 und kann noch nicht wählen, aber wenn ich alleine ernsthaft auf die Idee kommen würde, dann würde ich einen Therapeuten aufsuchen.

Denke eher nicht

Wer sie wählt , sollte in die Klinik oder hat was schlimmes in seinem Leben hinter sich und muss irgendwo seine Aggressionen rauslassen