Afd wählen vor und nachteile?

5 Antworten

Der größte Nachteil ist das sie die Demokratie abschaffen wollen.

Mir sind nur Nachteile bekannt.

IchspieleSchacj  29.09.2023, 07:33

Es sei denn man ist gegen Deutschland

Die Nachteile beschreiben ehemalige Mitglieder, welche angewidert ausgestiegen sind, selbst:

1. „DIE RADIKALEN HABEN DIE KONTROLLE ÜBER DIE AFD ÜBERNOMMEN.“
2. „DIESE PARTEI IST KEINE ALTERNATIVE, SIE IST DER ABGRUND FÜR DEUTSCHLAND.“
3. „DEMOKRATIE, DIE SIE ABSCHAFFEN WOLLEN“ „WIE 1933, GENAU SO WURDE AUCH DIE NSDAP GROSS“
4. „DEN KAMPF“ GEGEN „NATIONALBESOFFENE“, „RADIKALE“, „EXTREMISTEN“, „HÖCKE-JÜNGER“ HABE MAN „VERLOREN“
5. HÄTTE „DREI MAL GEREICHT FÜR EINE BEOBACHTUNG“
6. „BEI DER AFD GIBT ES PAPIERE IN DEN SCHUBLADEN, DIE SIND KRASSER ALS DAS, WAS DIE NPD FRÜHER WOLLTE.
7. „NUR EIN FEIGENBLATT FÜR DIE IDEOLOGIEN VON HÖCKE & CO.“
8. „DIE AFD LÄUFT GEFAHR, EINE ART NPD 2.0 ZU WERDEN"
9. „MIT NEONAZIS MACHE ICH MICH NICHT GEMEIN.“

Die AFD ist ein Experiment, welches verschiedene Phasen durchlaufen hat.

  • die Gründung
  • die Infiltration
  • die Rechtsverortung
  • die Neu-Macht-Verteilung (Weg mit Petri !)
  • das politische Wachstum
  • usw.

Wie die nächsten Phasen aussehen werden kann man nicht sagen.

Momentan taugt die AFD als Protest-Wähler-Partei, um dem Einheitsblock zu einem Gegenpol zu verhelfen.

Ansonsten droht durch die AFD auf lange Sicht ein versteckter neuer Neo-Liberalismus - eine Neuauflage der Kohl´schen Abriss-Birnen-Politik.

Weil sie solche extremen Einstellungen haben und diese ihnen gut passen. Ausländerfeindlich usw. Ich persönlich halte absolut nix von der AFD, weil sie gegen die Muslime sind und Kopftuchverbot etc. wollen.

Vorteile gibt es keine, nur Nachteile.