Kosmetikerinnen/Depiladoras?

3 Antworten

Hallo AchatzWitzleben,

ich würde es jetzt nicht als diskriminierend bezeichnen.

In den meisten Fällen werden Waxing- und Sugaringbehandlungen von Kosmetikerinnen durch geführt. Es stellt sich da eher die Frage, wie verhalten sich die Männer gegenüber der Kosmetikerin! Die Gründe, warum einige Studios Intimbehandlungen ablehnen, ist die Sorge vor sexuellen Anspielungen oder Flirten.

Ich finde es zwar auch schade, dass Kosmetikstudios, die Haarentfernung anbieten, nicht ihr volles Leistungsprogramm für beide Geschlechter anbieten, kann die Entscheidung auch wiederum verstehen. Ich habe damals auch lange nach einem Studio suchen müssen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Nein, nur Frauen und xxx fühlen sich permanent diskriminiert wenn sie nicht eine Extrawurst bekommen.

Muss jedes Studio selbst entscheiden, es gibt ja beides. Es gibt auch Frisöre nur für Männer oder Frauenschnitte. Denke das ist eine Spezialisierung, gehe mit einer Erkältung ja auch nicht zum Orthopäden. Ich glaube nicht dass das als Diskriminierung zu verstehen ist. Hoffe ich jedenfalls nicht. Ohne triftigen Grund sollte es natürlich für alle angeboten werden.