Gefährdet die dauerhafte Haarentfernung im Intimbereich die Fruchtbarkeit der Frau?

PS: kann die Fruchbarkeit der Frau durch Laderstrahlen gefährdet bzw. beeinträchtigt werden, wenn der Intimbereich bei ihr durch Diodenlaser dauerhaft enthaart wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das tut sie nicht, wie kommst du auf die Idee???

Da müsste der Lichtimpuls aber weit reichen....

Ohne dunkles Haar lässt sich der nicht mal zur Haarwurzel leiten, somit gelangt er nur bis ans Ende des dunklen Haares. Wenn du blonde oder rote hast, ist auf der Hautoberfläche Schluss

Natascha956
Fragesteller

Die Kosmetikerin, die die Behandlung machen sollte, sagte, dass sie die Bahandlung nicht durchführt wenn die zubehandelnde unter 25 Jahren ist, da die Fruchtbarkeit der Frau gefährdet ist. Nur Intimbereich.

hubmonia  06.02.2020, 17:40
@Natascha956

Die wollte nicht arbeiten. Ist verständlich, sie verdient sonst schon mehr als genug, bei diesen Preisen.

Und denk mal logisch, wieso denn dann ab 25? Haben da alle schon Kinder? Heute kann man bis 40 das erste Kind haben.....

Zudem wenn es so wäre, durfte man so eine Enthaarungsmethode gar nicht anwenden,

Bei mir selbst hat es halt nicht bis zu den Ovarien gereicht

Wenn man in Betracht zieht, dass die Intimbehaarung wahrscheinlich auch zur Abwehr von Keimen von außen dient, begünstigt deren Entfernung mögliche Infektionen und bedroht damit die Fruchtbarkeit.

Sollte aber in unserer heutigen Welt keine Rolle mehr spielen. Da haben starke Waschlotionen und übermäßige Hygiene sowie hormonelle Präparate (Pille) vermutlich sehr viel stärkere Auswirkungen auf die Infektanfälligkeit - und mit der modernen Medizin können wir bakterielle Infekte eigentlich effektiv bekämpfen, bevor es zum Verlust der Fruchtbarkeit kommt.

Hallo Natascha956,

durch Lasern, verlierst du natürlich nicht deine Fruchtbarkeit!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sprich das im Beratungsgespräch an!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Nein.

Wie sollte das denn auch funktionieren. Es werden ja nicht die Eierstöcke geblitzt.