IPL dauerhafte Haarentfernung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit dem Philips Lumea Prestige die Haare entfernt, und bin sehr zufrieden. Seit vielen Jahren wachsen praktisch keine mehr.

Die Behandlung ist schon sehr zeitaufwendig, speziell die ersten Monate (aber man entfernt die Haare ja sonst auch) Je länger man behandelt umso weniger Haare wachsen und umso schneller gehts. Insgesamt hat es sich über 2 Jahre hingezogen, die ersten Monate blitzt man alle 10-14 Tage 1x, wenn weniger wachsen kann man auf 1x monatlich gehen, im 2. Jahr 1x so alle 2 Monate..

Von Philips gibt es einen Lumea extra für Männer. Möglicherweise ist dieses Gerät etwas stärker eingestellt, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Ich kann nur für mich sprechen, wie effektiv die Geräte an Männerhaaren sind weiß ich nicht.

Delld630
Fragesteller

Also, erst noch mal danke für deine tolle und aufschlussreiche Antwort 😉. Hab mir nun so ein Gerät besorgt und jetzt hab ich doch noch mal eine Frage. Klappt das besser wenn man frisch rasiert ist, oder lieber ein oder zwei Tage warten bis man dann blitzt? Gibt es da einen Unterschied bei der Effektivität oder ist das egal?

hubmonia  14.07.2020, 11:35
@Delld630

Gerne

Man muss vor jeder Behandlung frisch rasieren damit das Haar das Licht zur Haarwurzel leitet. Haare die ausserhalb des Körpers sind verschmoren😄. Passiert zwar weiter nichts, nur hat man dann Spuren von verbrannten Haaren am Blitzfenster, die man dann entfernen muss, um es sauber zu halten.

Wahrend der ganzen Behandlung sind die Haare nie auszureißen, sondern immer nur zu rasieren.

Delld630
Fragesteller
@hubmonia

Alles klar 😁. Dann halt ich mich daran, übe mich in Geduld und hoffe das ich bald ein paar haarfreie Zonen auf Dauer habe 😊