Dauerhafte Haarentfernung / IPL- Laser Haarentfernung?

6 Antworten

Meine Erfahrung: Völlig für die Katz'

Hatte vor Jahren ein relativ teures IPL-Gerät von Philips, habe es ungefähr ein halbes Jahr lang genau nach Anleitung benutzt, und es brachte so gut wie nichts. Mit viel Fantasie könnte man sagen, dass sich die Anzahl der Haare vielleicht um 10% verringert hat, aber das war es auch schon.

Somit wieder verkauft.

Nebenbei sei gesagt: Mit IPL ist eine dauerhafte (heißt: für immer) Haarentfernung generell nicht möglich. Wenn man die IPL-Behandlungen einstellt, kommen die Haare üblicherweise nach einigen Monaten, spätestens einigen Jahren wieder. Die einzige Methode, bei der die Haare wirklich für immer entfernt werden und nie wieder nachwachsen, ist die Nadelepilation. Diese ist allerdings sehr kostspielig, langwierig und schmerzhaft.

Ich habe als Mann auch mit einem IPL Gerät von Phillips versucht, meinen Haarwuchs unter im Intimbereich und Achseln zu bekämpfen. Strickt nach Anweisung. Ich habe helle Haut und dunkle Haare, also ideal für IPL Behandlung. Am Anfang 2 x die Woche gleich nach der Rasur und später 1 x die Woche.

Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass IPL hilft. Die Haare wurden weicher und weniger. Aber je länger ich es machte, umso weniger war ich von IPL überzeugt. Es ging einfach nicht vorwärts. Nach ca. einem Jahr habe ich mich entschieden, mich lasern zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nutze als Mann ipl schon über 4 Jahre.

Alles ist glatt wie Babypopo, trotzdem muss man alle 6 Wochen noch leicht rasieren. Geht aber super leicht. Bart klappt mässig, dauert halt noch. Kopf behandle ich erst kurz, funktioniert aber auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen
Anonym78837173  04.02.2024, 09:03

Welches Gerät benutzt du dafür ?

Ich habe damit bisher keine Komplikationen. Habe den IPL Laser von Osmo. Benutze den auch im Intim Bereich, kann man aber glaube ich nicht mit jedem.

Anne070107
Fragesteller

Danke dir

Ich bin im Intimbereich gelasert. Etwas besseres gibt es nicht.