Wachsen Haare nach IPL Haarentfernung nach, was sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Ipl würde ich dir nicht empfehlen, wenn du die Haare wirklich schnell und effektiv loswerden möchtest. Laser Strahlen dringend viel tiefer in die Haarwurzel wodurch weniger Sitzungen nötig sind und dazu die Haare effektiv weg gemacht werden können. Es ist eben teurer und Laser kann nur in Laserzentren angeboten werden, aber hier kommen wirklich über Jahre/Jahrzehnte oftmals keine Haare wieder :)

Mit Ipl kenne ich mich persönlich nicht direkt aus eigener Erfahrung aus aber das hab ich alles so gehört auch von vielen Fachleuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Haarentfernung aus und bin gelasert :)
Darwinist  14.01.2024, 16:40
Laser Strahlen dringend viel tiefer in die Haarwurzel wodurch weniger Sitzungen nötig sind und dazu die Haare effektiv weg gemacht werden können.

So leid es mir tut, aber die Eindringtiefe hat mit der Anzahl der notwendigen Behandlungen nichts zu tun. Sowohl Laser- als auch IPL-Methode funktionieren nur bei den Haaren, die gerade in der Wachstumsphase sind. Nicht alle Haare sind aber gleichzeitig in derselben Phase. Haare, die gerade nicht im Wachstum sind, können beide Verfahren nicht erfassen und deshalb sind mehrere Behandlungen notwendig. Um alle Haare zu erwischen, sind dann so viele Behandlungen notwendig, bis man jedes Haar sozusagen im richtigen Aufenblick erwischt hat. Welche und wie viele Haare gerade in welcher Phase sind, ist individuell verschieden, deshalb funktioniert es bei dem einen schon nach sechs, während es beim anderen 12 oder mehr Behandlungen braucht. Die Art des Verfahrens hat darauf keinen Einfluss.

Lara997156  14.01.2024, 17:43
@Darwinist

,,Laserstrahlen sind intensiver als die IPL-Strahlen, dafür aber gezielter und tiefer einsetzbar" Quelle aestheticskin.de. Mit der Wachstumsphase gebe ich dir recht aber das hat ja auch nichts mit meiner Antwort gerade zu tun. Generell Ist eine Laser Haarentfernung einfach effektiver als IPL. :)

Angeblich schon wieder nach ein paar Monaten.

Hab aber keine eigene Erfahrung, nur mitbekommen das heute damit sogar Teenys ihre Achseln und ihren Intimbereich enthaaren, und wenn es wirklich für immer gewesen wäre, dann wäre ich schon etwas besorgt gewesen. Aber so finde ich es nicht schlimm.