Hat jemand Erfahrungen mit Dauerhafter Haarentfernung per Laser?

2 Antworten

Dauerhafte Haarentfernung

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Diode- oder IPL-Behandlungen und High-Tech Alexandrit-Laser Behandlungen erklären?

Also der Diodenlaser eignet sich am besten für dunkle Haare (ist aber meistens so), außerdem arbeitet er gründlicher und besser als ein IPL -Gerät. Das merkt man ja schon daran, dass es IPL Geräte für Zuhause gibt, das hat ja auch seinen Grund. Daher ist die Behandlung aber auch kostspieliger, aber eben effektiver und kann nur in einem seriösen Studio angeboten werden.

Nochmal etwas präziser: Während IPL-Geräte sehr beite Lichtspektren erzeugen, wird bei einem Diodenlaser nur ein Lichtstrahl in einer einzigen Wellenlänge erzeugt, die ganz genau darauf abgestimmt ist, die Haarwurzel zu zerstören. So dringt das Licht beim Diodenlaser auch tiefer in die Haut ein und kann das Haar dauerhaft ,,zerstören". Daher darf die Behandlung nur von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt werden.

Und zum Alexandrit-Laser: Der ist bei heller Haut und dunklen Haaren viel effektiver als der Diodenlaser und kann aber auch nur helle Haut dann behandeln, es gibt aber Studios die das mit einem anderen Diodenlaser sozusagen ,,mixen" das geht dann auch bei anderen Hauttypen. Du musst dich einfach beraten lassen, die wissen das, wenn sie ausgebildetes Fachpersonal sind, am besten. Aber natürlich musst du schauen das die dich nicht verarschen und am Ende deine Haut verbrennen oder so...

Generell gehören diese beiden Laser zu den Spitzensystemen und erzielen eigentlich die selben Ergebnisse. In meinem Studio arbeiten die mit dem Alexandrit- und dem ND-YAG-Laser in einem.

Wie lange dauer es, bis die ersten Haare nach der Behandlung ausfallen/ weg bleiben?

Etwa nach 1-2 Wochen kann es sein das die ersten Haare ausfallen, dann wachsen sie oft aber nochmal, denn nach der 1. Behandlung ist ja noch nichts richtig weg, aber dann dünner und feiner.

Überlege eine Gratis-Behandlung am Kinn zu probieren. Bringt die eventuell schon etwas?

Wenn du z.b sehr dickes, schwarzes Haar hast und helle Haut dann schlägt der Laser eigentlich immer am besten an, aber kank bei jedem Unterschiedlich sein. Aber evtl. Bringt die schon was, bei mir das die erste Behandlung (nicht am Kinn aber sonst am Körper) auch direkt schon was gebracht und ich konnte deutliche Unterschiede fest machen.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir das bestätigen oder gibt es auch Lasercentren, wo sie das richtig machen ohne extra Behandlungen für die letzten Haare?

Die Erfahrung von deinem Freund kann ich selbst nicht nachvollziehen, ist mir nicht passiert, aber du solltet einfach in ein paar Studios gehen und dich beraten und dann merkst du ob du ein gutes Gefühl hast oder nicht. Ich war aber auch nicht in einem normalen Kosmetikstudio sonst in einem wirklichen Laserzentrum wo die nur gelasert haben. Das macht bestimmt auch einen Unterschied, nimm nicht gleich das billigste aber schau das die das ordentlich machen. Ich habe mein Laserzentrum auch durch Empfehlungen von mehreren Bekannten in Betracht gezogen und habe mich vorher auch intensiv damit beschäftigt welche Geräte, welche Preise, Erfahrungen, ... Also überleg dir das gut weil es ist schon ein teures Investment :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Haarentfernung aus und bin gelasert :)
ModeMauzi
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊

Manche sollten 2 Wochen nach Behandlung langsam ausfallen

Und versuch seriöse zu finden. Frag auch mal gerne nach, wie lange die das schon machen und normalerweise merkt man das, ob die Ahnung haben oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert