Laser oder IPL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Freundin nutzt IPL seit ca. 1 Jahr und ist damit sehr zufrieden.

Glaube das Gerät heißt Lumea Prestige 956/00. Ist nicht günstig, aber sie sagt, den Preis sei das Gerät wert. Kann ich nur bestätigen, die Haut ist super weich geworden!

Wegen nachwachsen der Haare: Sie muss aktuell alle 2 Monate nach behandeln, ist also ganz entspannt.. Die kommen dann ganz dünn und auch nur wenige wieder.

VG

Ich habe Erfahrung mit dem IPL Gerät, ich besitze eins. Wenn alles läuft wies soll, wachsen fast keine Haare mehr nach. Wenn dann ganz wenige und sehr feine, die niemanden mehr stören. Wobei sich die Behandlung schon über einige Jahre hingezogen hat . Die ersten beiden Monate "blitzt" man alle 10 bis 14 Tage, danach jeden Monat 1x, nach einem halben Jahr genügte es 2-3monatlich. Seit mehreren Jahren brauch ich keine mehr zu entfernen.

Lg

Sxxs2000
Fragesteller

Darf ich wissen welches Gerät es ist ?

hubmonia  15.04.2018, 08:53
@Sxxs2000

Das Phillips Lumea Precison plus, das ist das Vorgängermodell vom Prestige. Ich denke aber billigere Modelle arbeiten inzwischen auch genauso effektiv. Ich würde aber eins mit Netzkabel kaufen, meins hat einen Akku. Anfangs dauert die Behandlung meist lange (je nach Behaarung) und da kann mann nicht am Stück arbeiten, sondern muss inzwischen aufladen.

godoh  29.01.2020, 13:33

Hallo, deine Erfahrungen mit dem Gerät klingen sehr positiv. Meine Tochter hat sich so ein IPL gekauft im Internet. Ich bin an sich etwas skeptisch. Du meinst aber, das ich mit ruhigem Gewissen sie handeln lassen kann, ja? V. G.

hubmonia  29.01.2020, 13:50
@godoh

Ja natürlich!

Ich habe von Anfang an nur auf der stärksten Stufe behandelt, da passiert überhaupt nichts, außer dass keine Haare mehr wachsen😃