Funktioniert ipl bei Damenbart?

3 Antworten

Ja, wenn die Voraussetzungen passen.

Also beste Voraussetzung ist dunkle Haare bzw Haarwurzeln und helle Haut.

Es ist schon sehr schmerzhaft und benötigt mehrere Sitzungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, funktioniert. Wie gut IPL funktioniert hängt von der Hautfarbe und der Haarfarbe ab (ideal ist dunkles Haar auf heller Haut). Der Effekt hält 4 bis 8 Wochen, bei manchen Menschen sogar noch länger.

Kann man anwenden, sobald das Haar sichtbar bzw 1 bis 2mm lang ist.

Vorher macht es keinen Sinn, da Haare für ein Funktionieren von IPL notwendig sind.

IPL "killt" nur dann die Haarwurzel, wenn sie sich in der Wachstumsphase befindet. Darum braucht es etwa 8 bis 10 Behandlung über mehrere Wochen, bis man alle mal erwischt hat.

Ja ist es. wir alle sind menschen. egal welches geschlecht