Schlimm wenn man eine IPL Behandlung aussetzt?

Regina3  15.01.2021, 01:52

Was ist "IPL"?

Tulpe328
Fragesteller

Bei IPL (Intense Pulsed Light) handelt es sich um eine breitbandig gepulste Lichtquelle. Es wird zur dauerhaften Haarentfernung angewendet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe mit einem IPL Heimgerät (Philips Lumea Prestige) behandelt.

Und nein, du kannst es im Prinzip machen wann du willst. Die gesamte Behandlungsdauer und Wirkung wird halt verzögert/verlangsamt.

Aber ein totes Haarfollikel tötest du ja nicht 2x hintereinander, was tot ist ist tot. Auch nach einem oder 2 Jahren geht man nicht mehr in bestimmten Zeitabständen vor sondern behandelt einfach das, was neu wächst (wenn noch was wächst)

Das heißt du kannst es einfach bei Bedarf oder wann du möchtest machen. Es gibt bei dir noch lange Haare die sich immer in der dafür geeigneten Wachstumsphase befinden.