Habt ihr Erfahrung mit IPL GERÄT für zuhause?

2 Antworten

Prinzipiell funktioniert die Methode. Wie gut, hängt von der Haarfarbe und Hautfarbe ab. Das Ding "killt" nur dann die Haarwurzel, wenn ein Haar gerade in der Wachstumsphase ist.

Darum braucht es 8 bis 10 Anwendungen über mehrere Wochen, bis man alle Haarwurzeln mindestens einmal effektiv erwischt hat.

Danach reicht eine Wiederholung alle 4-8 Wochen. Bei manchen wird es mit der Zeit immer seltener.

Die "Lampe" von deinem Gerät hat eine Lebensdauer von 300 00 Blitzer. Andere Geräte haben zB 400 000. Aber für diesen Preis dürfte das egal sein.

Joicyt
Fragesteller

Also ist dieses Gerät genauso gut bzw vergleichbar mit anderen Geräten die um die 400€ oder so kosten?

Mayahuel  05.09.2021, 12:59
@Joicyt

Es gibt Unterschiede in der Ausstattung: Akku bzw besserer Akku, (mehr) Aufsätze, andere Bandbreite bzw Intensität (an die Info kommt man selten).

Wenn du knapp bei Kasse bist, würde ich es wagen. IPL ist die schonendste Haarentfernung.

Wusste garnicht das es sowas so billig gibt. Kenne nur die teuren Studios.

Mag zwar rasieren schon, aber wäre auch gut wenn die Haare ganz weg wären.

schwulerMichael  05.11.2021, 06:19

Für Haarentfernung braucht man wirklich kein Studio. Die Geräte dort sind zwar leistungsfähiger und das Ergebnis ist schneller sichtbar, aber dann macht man zu Hause ein paar Anwendungen mehr.

Ich habe ein IPL Haarentfernungsgerät und bin sehr zufrieden damit

Joicyt
Fragesteller
@schwulerMichael

Denkst du der magicalskin Laser gerät funktioniert auch?, weil es halt einfach so preis günstig ist, ist es etwas merkwürdig.