Also ich hab mir das Gerät vor ca 7 Monaten gekauft und hab es versucht 1x in der Woche auf Stufe 2-3 herzunehmen, hab’s aber manchmal vergessen 🙈 Mein Fazit ist, dass man anfangs nach ein paar Wochen schon ein paar Lücken die haarfrei waren erkennen konnte, aber richtig effektiv ist es nicht. Jetzt hab ich es seit ein paar Woche auf Stufe 4 in Verwendung und jetzt ist die Hälfte meiner Achsel haarfrei… aber diese hohe Temperatur ist halt schon manchmal dezent schmerzhaft 🥲😂 Eine Freundin von mir hat relativ zeitgleich angefangen sich die Haare professionell in einem Studio entfernen zu lassen und bei ihr ist es viel effektiver… Also wenn man des Geld hat, lieber in eine professionelle Behandlung investieren, aber wenn man viel Geduld mitbringt, dann tuts auch das ipl gerät von der besagten Marke. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist aber schon sehr verdächtig, dass es fast nur Bewertungen mit 5 Sternen gibt und keine einzige mit einem Stern.

Dazu noch Werbung auf Instagram. Da sind eh 50% aller werbenden Unternehmen unseriös und dann nach wahrscheinlich gefälschte Bewertungen.

Würd ich nicht kaufen

Frage beim Anbieter nach, wie groß die Behandlungsfläche ist, und wie lange das Gerät pro Aufsetzen mit höchster Leistung aufgesetzt bleiben muss.

Dann kannst du ausrechnen, wie viel Quadratzentimeter Fläche Du in den äußerst optimistischen 5 Minuten behandeln kannst.

Ich wette, Du wirst erstaunt sein, wenn Du die benötigte Zeit ermittelt hast.

Keine eigene Erfahrung, aber denke schon, soll aber auf Haut und Haarfarbe abhängen. Am besten geht es wohl bei dunklen Haaren auf heller Haut.

ILoveNCIS
Fragesteller

Habe sogar helle Haut und dunkle Haare

ich kenn das nicht, aber probiere es doch einfach mal aus!

Da kann ja nichts schlimmes passieren, oder?