Würdet ihr den Phillips Lumea IPL empfehlen oder lieber eine Behandlung bei der Kosmetikerin?

Btw. Ich bin eine Frau und würde den gerne in allen Körperbereichen anwenden können

3 Antworten

Es könnte sein, dass sie nicht ein IPL-Gerät verwendet, sondern einen Laser: Bei IPL (Intense Pulsed Light) handelt es sich um eine breitbandig gepulste Lichtquelle, bei Laser hingegen um eine monochromatische kohärente Lichtquelle.

Das sind also unterschiedliche Techniken. Der Laser soll effizienter sein und auch der Effekt soll länger andauern.

Wie gut die Sache funktioniert, hängt von der Haarfarbe und Hautfarbe ab (beim Laser zusätzlich vom Lasertyp und der Energie). Das Ding "killt" nur dann die Haarwurzel, wenn ein Haar gerade in der Wachstumsphase ist.

Darum braucht es 8 bis 10 Anwendungen über mehrere Wochen, bis man alle Haarwurzeln mindestens einmal effektiv erwischt hat.

Danach reicht bei IPL eine Wiederholung alle 4-8 Wochen. Bei manchen wird es mit der Zeit immer seltener. Bei Laser kann der Effekt wesentlich länger andauern.

gerne in allen Körperbereichen anwenden können

Ist bei IPL problemlos möglich.

Wie gut, hängt von Haarfarbe und Hautfarbe ab:

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Kosmetik)

Da kannst du auch ein günstiges Modell für einen Bruchteil kaufen. Die haben halt nur einen Kopf. Ansonsten funktionieren sie genau so gut.