Kann man auch vor den Braun IPL pro 5 epilieren?

3 Antworten

anders als bei den Philipps Geräten ist bei Braun eine vorherige Epilation durchaus möglich.

Dadurch das die Anwendung beim Braun IPL 5 Pro in den ersten 12 Wochen, wöchentlich erfolgt sind auch bei einer vorherigen Epilation noch genug Haare in der wachstumsphase unter der Hautoberfläche die das Gerät IPL Gerät erreicht, die der Epilierer aber vorher nicht ausgezupft hat da er ja nur Haare erreicht die bereits an der Oberfläche sind und bereits eine gewisse Länge haben,

bei den Braun Geräten ist vorher epilieren und dann IPL problemlos möglich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit das Gerät effizient funktioniert, muss etwas Haar vorhanden sein: denn dieses leitet die Energie in die Haarwurzel.

Das Haar in der Haut dient also als Energieleiter und darf nicht durch Zupfen oder Epilation entfernt werden. Bei einer Rasur wird das Haar dabei nur an der Hautoberfläche abgeschnitten und zeigt schnell Stoppeln.

Du kannst in den zwei Wochen nach der Behandlung ganz normal epilieren. Ich denke, dass es hilft, die abgestorbenen Haare auf diese Weise zu entfernen. Danach ließ ich die restlichen Haare immer bis drei Tage vor dem nächsten Termin nachwachsen und rasierte dann alles ab, damit ein paar Stoppeln zum Weglasern übrig bleiben.

Für mich hat's getaugt und auf die Weise war es eigentlich fast immer völlig glatt. Jetzt bin ich mit den Behandlungen fertig und es bleibt jetzt bis in alle Ewigkeit glatt und weich. 😁💟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung