Erfahrung mit IPL-Haarentfernungsgerät Braun Silk-expert Pro 5 PL5137?

2 Antworten

Sowas ist nicht Permanent. „Dauerhaft“ in dem Fall ist kein geschützter Begriff kann also 4 Jahre oder 4 Wochen oder sonst was heißen. Das Menschen sehr unterschiedlich sind kann man schwer sagen ob der Hersteller sein „Versprechen“ einhalten kann aber in der Regel (von Erfahrung her) wachsen die Haare bei IPL wieder nach, aber es soll angeblich länger halten als Rasur und epilation. Wenn du über langfristige Haarentfernung nachdenkst solltest du dich mal über eine professionelle Behandlung mit Diodenlaser informieren :)

ajilime
Fragesteller

Ab welchen Zeitpunkt sind denn bei dir die Haare wieder nachgewachsen und verlängert sich diese Zeit mit einer längeren Benutzungsdauer

Osore  04.12.2020, 00:04
@ajilime

Einige südländische Freundinnen haben IPL professionell machen lassen und haben erst Erfolge(Lücken) gesehen aber nach wenigen Wochen danach wieder nachgewachsen. (Obwohl langfristige Haarlosigkeit versprochen wurde). Mit dem Gerät für zuhause hab ich mitbekommen das die Haare wieder nachwachsen sobald man aufhört das Gerät zu benutzen. Bei IPL besonders bei den günstigen Geräten für zuhause ist der Blitz nicht stark genug um die Wurzel kaputt zu machen also verbrennt er nur das oberflächliche haar bzw es bricht ab. Wenn die Wurzel noch da ist wächst das Haar nach. Beim Diodenlaser wird die Haarwurzel verbrannt und der Follikel verkümmert so kann kein Haar nachwachsen.

ajilime
Fragesteller
@Osore

Oke super danke, dann werd ich mich mal weiter in diesem Bereich informieren