Unterschied zwischen Silk Expert IPL 3 und 5?

1 Antwort

Das Silk Expert IPL 5 hat höhere Lichtimpulse. Hellere Hauttöne können höhere IPL-Intensitäten sicherer verwenden als dunklere Hauttöne.

Und es ist allgemein anerkannt, dass höhere IPL-Intensitäten länger anhaltende glatte Ergebnisse liefern (wie bereits oben die Vorgängerin geschrieben hat). Daher ist der Braun Pro 5 eine besonders überzeugende Wahl, wenn man helle Hauttöne hat und möglicherweise das zusätzliche Geld wert sind.

Man kann diese höheren Intensitäten jedoch nicht wirklich bei dunkleren Hauttönen verwenden (bzw. wird nicht empfohlen!). Das liegt daran, dass dunklere Hauttöne mehr dunkle Pigmente in der Haut haben, die unter starkem IPL heiß werden. Es kann Schmerzen und sogar Verbrennungen und Narben verursachen.

Dunklere Haut profitiert also nicht viel von dem Braun 5. Stattdessen wählt der Hauttonsensor vom Braun 5 automatisch nur die sicher niedrigeren und sanfteren IPL-Intensitätsstufen für dunkle Haut aus, welches aber auch der Braun 3 kann.

Der Braun Pro 3 passt viel besser zu dunkleren Hauttönen. Denn seine drei sanfteren IPL-Intensitäten sind die sichersten Maximalwerte für mittlere und dunkle Töne (bis Typ V).

Man muss also nicht mehr für ein leistungsstarkes IPL-Gerät bezahlen, wenn Sie die hohen Intensitäten OHNEHIN NICHT NUTZEN KÖNNEN.