IPL-Gerät für Frauen als Mann verwenden?

3 Antworten

Das hat alles "nur" mit Marketing zu tun. Sie verkaufen zwei Varianten um mehr Gewinn zu machen. Die Geräte sind gleich, egal ob ein Gehäuseteil rosa ist oder nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frau oder Mann spielt da garkeine Rolle, aber es funktioniert angeblich je besser desto dunkler die Haare und desto heller die Haut ist.

Das Gerät interessiert sich nicht für das Geschlecht der Haare. Aber die meisten Geräte taugen nichts. Besser ist, in einem Studio etwas mehr Geld zu bezahlen, dafür hat man die Haare dann aber auch weg (oder weiß nach Beratung, dass es bei einem vielleicht nicht funktionieren wird).