Lohnt sich ein IPL laser?

3 Antworten

Hallo Anonymous22881,

IPL dient eher der Haarwuchsreduktion. Daher würde ich dir Diodenlaser empfehlen. Das ist dauerhaft bzw. langhaltender. Um die 10 Jahre solltest du mindestens Ruhe haben.

Lass die Behandlung am besten beim Hautarzt machen. Hautärzte haben bessere Geräte.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Es gab vor Jahren mal einen TV-Bericht darüber und da hieß es, dass diese Dinger, die man für den Hausgebrauch kaufen kann nicht besonders wirkungsvoll sind, weil sie einfach zu wenig Leistung haben. Wenn Dinge besonders effektiv sind, können sie i.d.R. bei falschem Gebrauch auch viel Schaden anrichten, deswegen sind diese "Laien-Geräte" eben so schwach im Vergleich zu Profi-Equipment.

Ich würde da die Finger von lassen und ggf. in eine proffessionelle Behandlung investieren. Ansonsten bin ich persönlich Fan vom Epilieren, da Waxing zuhause für mich irgendwie nicht richtig funktioniert hat und im Studio auf Dauer sehr teuer ist. Einmal in einen guten Epilierer investiert, hat man da jahrelang was von!

Woher ich das weiß:Recherche

Weis nicht, uns Geld ginge es mir nicht, aber ich auch wenn bei IPL die Haare nach ein paare Jahren angeblich wieder wachsen würden, weis ich nicht ob ich es wirklich so dauerhaft möchte. Und bin mit rasieren zufrieden.

Anderseits hab ich aber mitbekommen das sich heute oft schon 12 / 13 jährige Teenies mit IPL Geräten die Achselhaare und Schamhaare wegmachen und sich die Geräte teilen.