Laser Haarentfernung?

3 Antworten

Ich bin gelasert, im professionellen Studio und kann das auch empfehlen.

Vor dem ersten Mal lässt du dich beraten, ob es bei dir überhaupt funktionieren wird. Das ist natürlich kostenlos.

Für den Erfolg sind 6-9 Behandlungen nötig in einem Intervall von zunächst 6 Wochen. Bei mir war nach dem dritten Mal schon ein so sehr deutliches Ergebnis sichtbar, dass kaum noch Haare nachkamen. Dann kann man das Intervall erhöhen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, hätte sie bloß schon viel früher treffen sollen.

Richtige Lasergeräte für zuhause gibt es kaum und wenn dann sind sie richtig teuer ab 1.000€ aufwärts. Die günstigen Geräte sind IPL Geräte die nur mit intensivem Licht aber keinem Laser arbeiten.

Hab aber keine eigene Erfahrung wie gross der Unterschied ist.

Also die beste Methode ist wirklich die vom Dermatologen. Die Geräte für zu Hause haben viel zu wenig Leistung um einen dauerhaften Erfolg zu bringen. Zur Nachbehandlung, wenn die Haare nicht mehr so dick sind dann sind sie okay.

Mein Tipp…. Gehe zum Dermatologen. Da ist dein Geld besser investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berni7278  03.04.2023, 17:13

Da kann ich nur zustimmen gehe auch dahin um im Intimbereich (männl. 45 Jahre) mir die Haare zu lasern. Und aller 6 Wochen zum wachsen auf Schultern, Rücken, Lendenberich, und po zu entfernen im wachsstudio.