Haarentfernung mit Laser Haare lang oder kurz?

1 Antwort

Kann man anwenden, sobald das Haar sichtbar bzw 1 bis 2mm lang ist.

Vorher macht es keinen Sinn, da Haare für ein Funktionieren von IPL notwendig sind.

Je länger das Haar, umso weniger effizient, die Energie verpufft.

IPL "killt" nur dann die Haarwurzel, wenn sie sich in der Wachstumsphase befindet. Darum braucht es etwa 8 bis 10 Behandlung über mehrere Wochen, bis man alle mal erwischt hat.

Bessere Geräte haben eine längere Lebensdauer: mehr Blitzer (zB 400 000 statt 250 000).

Akku ist nicht zwingend notwendig.