Erfahrungen mit Laser-Haarentfernungen (Mann)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin weiblich.

Ich habe das Philips Lumea Prestige IPL Gerät. Er hat wirklich Wunder gewirkt, bei mir wächst seit uber 7 Jahren kein Haar mehr.

Es gibt einen Philips Lumea fur Männer. Ich gehe davon aus, dass der stärker eingestellt ist wegen der stärkeren Behaarung.

Ich hab aber im Hinterkopf mal gelesen zu haben, dass man solche Geräte nicht für Bärte verwendet/verwenden kann.

Denke dazu findest du was im Google

Andrastor
Fragesteller

Danke, da werde ich vielleicht auch mal schauen. Wenn ich mich nur mehr im Gesicht rasieren müsste, wäre das auch schon ein Gewinn.. ich mag auch den Bart am restlichen Körper nicht ;) (Unterarme und Beine finde ich bei mir gerade noch okay).

hubmonia  21.08.2020, 17:05
@Andrastor

Für den "Bart am restlichen Körper" könnte dir das Gerät sicher nützlich sein. Die Behandlung ist aber sehr langwierig und zeitintensiv. Am Anfang blitzt man alle 10-14 Tage so für ca 3 Monate. Spater werden die Abstände größer und die Behandlung geht sehr viel schneller, weil einfach weniger wachsen. Im 2.Jahr habe ich nur mehr alle 2 Monate einmal behandelt, und es ging auch relativ schnell. Nach 2 Jahren Behandlung ist nichts mehr gewachsen.

So war es bei mir als Frau. Mannerhaare sind bestimmt noch viel resistenter.

Such mal nach der Barthaarentfernung. Vielleicht täusch ich mich da auch, denn Frau kann das Gerät sehr wohl im Gesicht verwenden. Auch Intimbereich usw.

Andrastor
Fragesteller
@hubmonia

Ich werde mir noch weitere Meinungen einholen und dann ein paar Rezensionen lesen. Meine Schwester hat sich vor einiger Zeit so etwas für Frauen besorgt. Vielleicht probiere ich ihres einmal aus wenn sie damit fertig ist.

hubmonia  21.08.2020, 17:42
@Andrastor

Mach das.👍

Ich denke das der Schwester ist zu schwach fur dich😄

Andrastor
Fragesteller
@hubmonia

möglich, aber dann weiß ich was für eine Preisklasse und was für ein Produkt ich mir gar nicht antun muss :)

Dass garkein Bart mehr wächst, geht so einfach mit Eigengeräten nicht. Das weiss ich daher, weil ich in meinem Umkreis viele Transgendermädels habe, die dafür zu einer speziellen und teils schmerzhaften, über länger andauernden Zeitraum, teuren, Behandlung zum Spezialisten müssen.

Mit so Lasergeräten ist es wie mit dem normalen rasieren, ausser dass es manchmal länger flach bleibt.

Ich bin mir da nicht sicher ob das mit den handelsüblichen Geräten überhaupt im Gesicht funktioniert, da Barthaare an sich, doch recht hart sind.

Andrastor
Fragesteller

Das frage ich mich auch, das Prinzip wäre ja das gleiche: Laser verbrennt das Haar mit Haarwurzel, welche dadurch verödet wird und keine weiteren Haare mehr produziert.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Ich bin zwar noch jung (14) aber ich denke, da ist es genau gleich wie bei Tattoos. Man findet es toll aber nach ein paar Jahren will man es wieder weg (nicht bei allen).

Evt. willst du in ein paar Jahren ein Bart und bereust es.

Lg

Andrastor
Fragesteller

Danke für den Rat, aber ich bin 32 und ich weiß, dass ich keinen Bart möchte ;) Ich habe mich mein Leben lang rasiert und nur kurzzeitig ausprobiert was für ein Bart bei mir wohl möglich ist und wie ich mich damit fühle. Und es war schrecklich XD

Kein Bart für mich so lange ich lebe ;)

joelhzz  22.08.2020, 14:38
@Andrastor

Hoffe einfach du bereust es nicht. Und so eine Rasur geht evt. 10min. In dieser Zeit machst du wenigstens nix dümmeres 😂

Andrastor
Fragesteller
@joelhzz

Nein, das würde ich nie bereuen, sondern nur begrüßen

Nadelepilation ist das einzige was wirklich dauerhaft ist Laser hält paar Jahre und man muss wieder ran du bist nicht trans deswegen müsstest du dir am besten ein Nadelepilationsgerät kaufen für 800,1000 Euro und dir ein 3 Tage Bart wachsen lassen und bei dir selbst machen weil eine Nadelepilation ganzes Gesicht ohne Krankenkasse musst du 20.000 ausgeben

Andrastor
Fragesteller

Nadelepilation, klingt außergewöhnlich schmerzhaft. Hast du nähere Informationen und/oder Erfahrungen dazu?

ReddishBrown711  21.08.2020, 15:03
@Andrastor

Ja ist Schmerzvoll aber man kann sich Creme kaufen und das betäubt die stelle dann nein ich hab noch keine Erfahrung ich rasiere mich mein Bartwuchs ist schwach aber irgendwann muss ich das machen Nadelepilation weil Gesicht rasieren ist ja nicht kostenlos und das über Jahre ist schon nicht billig es ist billig wenn man das anfangs sieht aber über jahre gerechnet kommt da einiges rum

Andrastor
Fragesteller
@ReddishBrown711

Das ist auch mein Gedanke. Wenn ich daran denke was ich bisher an Rasur-Equipment ausgegeben habe...

ReddishBrown711  21.08.2020, 15:06
@Andrastor

Ja am billigsten wäre es wenn man sich nicht rasieren würde 😅aber viele Männer mögen kein Bart

Andrastor
Fragesteller
@ReddishBrown711

Mit dem Gedanken hab ich gespielt, aber bevor ich fast eine Monatsmiete für so ein Gerät ausgebe und es dann vielleicht nicht funktioniert, wollte ich erst Erfahrungen sammeln.

Und ja, ich bin ein Mann der keinen Bart mag. Ich mag auch die Bärte meiner Brüder nicht und den meines Vaters schon gar nicht (der ist erst überhaupt für diese Abneigung von mir verantwortlich).