Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um den Preis oder die Qualität. Zur qualität, kann ich nur sagen...ich liebe Produkte von Tchibo. es ist alles gut erklärt, stabil und durchdacht.

rotesAuge
Fragesteller

ja ich liebe auch tschibo :) nur bei diesen haarentfernungs-dingern weiß man ja nie. aber von deinem argument aus: würds nicht funktionieren, hätte es tschibo ev. gar nicht im sortiment! danke für deinen ansatz!

Hallo,

also, ich habe das Gerät letzte Woche gekauft.

Es ist keine Laser Haarentfernung, sondern arbeitet mit (sehr starkem) gepulstem Licht. Daher ist eine Anwedung in Augennähe absolut nicht möglich, bitte auch nicht versuchen, das wäre gefährlich fürs Augenlicht. Die mitgelieferten Lichteinsätze (2Stück) reichen jeder für c.a. 1000 "Schuss" und können nachbestellt werden. (1000 Schuss entsprächen c.a. 2 Komplettbehandlungen, da mindestens 6-8 Komplettbehandlungen notwendig sind muss man also auf jeden Fall nachbestellen, will man ganz haarfrei werden. Damit liegt es aber immernoch weit billiger als die Kosmetikerinnenbehandlung, nur muss einem klar sein, dass man es nicht erwerben und dann ganz viele Leute damit behandeln kann.) Gehäusequalität, Handlichkeit, Bedienungsanleitung, Sicherheitsmaßnahmen (löst nur aus bei vollständigem Hautkontakt) usw. finde ich sehr gut. Der Lichtkopf ist halt kleiner, als bei Kosmetikerinnen und das Gerät ist wirklich nur für HELLE HAUTTYPEN mit dunklen Haaren geeignet. Die Anwendung fühlt sich genauso an (piekt in der Haarwurzel, definitiv auszuhalten;-), wie bei der Kosmetikerin, ich denke also, auch die Wirkung wird vergleichbar sein (da die Haare ja aber nicht sofort ausfallen, kann ich dazu jetzt noch nichts sagen). Ich bin zufrieden damit, weil es auch möglich ist, kleinste Areale, einzelne nervende Haare zu behandeln, ohne gleich eine teure Arealbehandlung mit der Kosmetikerin zu vereinbaren.

Zusammenfassung:

Vorteile: -insgesamt günstiger als Kosmetikerin -private, individuelle Anwendung, gute Anleitung -Qualität, Sicherheit, Anwendbarkeit: sehr gut -Effekt: wahrscheinlich gut (kann ich noch nicht beurteilen)

Nachteile: - Nachbestellen der Lichtköpfe nach 2000 Schuss - Nur bei heller Haut und dunklen Haaren empfohlen - Keine Augenbrauenbehandlung möglich - Anwendung im Intimbereich nicht empfohlen

Ich hoffe das war hilfreich, Viel Glück bei der Entscheidung!

Die Geräte für zuhause taugen nichts. Nicht umsonst dürfen die Lasergeräte in den Studios nur von eigens ausgebildeten und geprüften Personal bedient werden. Geräte die jedermann bedienen kann, sind so schwach, daß sie nichts bringen.

rotesAuge
Fragesteller

hast dus schon mal ausprobiert? es würd mich wirklich interessieren weil auf amazon stehen kundenbewertungen, DASS es funktioniert. aber da kann man ja auch nicht mehr sichergehen, ob die echt sind oder nicht ... :)

wenn du viel Geduld und Zeit investieren kannst dann vielleicht, bei dem Preis wäre eine Kosmetikerin eventuell billiger.

rotesAuge
Fragesteller

naja das glaub ich nicht. wennst es in einem laserstudio machen willst dann kostet das für die beine pro sitzung zw. 200 - 300 euro. und 7-11 sitzungen sind nötig. wenn das teil für daheim wirklich hilft, kommt es also 10x so billig :)

Ziemlich teurer Spaß, aber wenn es funktioniert könnte man es mit ein paar leuten kaufen die es dann alle benutzen :)

rotesAuge
Fragesteller

naja wenn man es mit ner studio-behandlung vergleicht is es rel. billig