Erfahrung mit IPL-Haarentfernung?

5 Antworten

Hallo,

zwar etwas spät meine Antwort, wollts aber trotzdem schreiben:

ich habe so ein Lasergerät von Philipps, hab es jetzt ca. seit 4 Wochen und 1x pro Woche angewendet an den Unterschenkeln. Ich habe helle Haut und sehr dunkle Haare, und bei mir obwohl ich wirklich skeptisch war funktionierts tatsächlich weitaus besser als gedacht (habe das Gerät von einer Freundin geliehen, ums mal auszuprobieren). Jedenfalls hab ich tatsächlich jetzt schon einige Stellen an den Beinen an denen auch nach über einer Woche nicht rasieren keine Haare wachsen, die sind einfach weg. Und nein, schmerzhaft ist das gar nicht, ich hab ein Gerät das 5 intensivitätsstufen hat und auf Stufe 5 (stärkste Stufe) ist das an den Beinen maximal ein kurzes Zwicken, nichtmal ansatzweise mit Epilieren zu vergleichen. Wird ein bisschen warm was aber für mich absolut nicht unangenehm ist. Also für mich funktionierts und ich würds mir mittlerweile selber auch kaufen, mal schaun wie lange das dann wirklich hält.

Auf einer Skala würd ich sagen 0-1 wenn man empfindlicher ist vlt maximal 3 aber absolut nicht schlimm.

Lg ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grasivino  29.01.2024, 13:05

Hallo:) welches Gerät hast du denn?

Ich habe mehrere Erfahrungsberichte zur IPL-Haarentfernung gefunden, die besagen, dass das Gerät tatsächlich wirksam ist, aber es erfordert Geduld und Durchhaltevermögen. Es sind mehrere Anwendungen erforderlich, um das Haarwachstum zu stoppen, und der Erfolg ist erst nach 5-6 Behandlungen wirklich sichtbar.

Die Anzahl der Anwendungen hängt jedoch von der individuellen Haarstruktur und dem Hauttyp ab. Einige Berichte empfehlen 6-8 Behandlungen,

während andere bis zu 12 Behandlungen empfehlen

In Bezug auf den Schmerz wird die IPL-Haarentfernung als unangenehm, aber erträglich beschrieben. Einige Berichte geben eine Schmerzbewertung von 3-4 auf einer Skala von 1 bis 10 an, während andere eine Bewertung von 5-6 angeben.

Was ich über die Geräte für den Hausgebrauch gelesen habe, taugen sie nichts. Die Behandlung mit dem Diodenlaser hingegen war und ist bei mir sehr erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Habs mir vor Kurzem mal durchgelesen und überlegt ob ich mir sowas auch anschaffe. Allerdings hemmt mich der Anschaffungspreis noch.

Gelesen habe ich, dass auch da mehrere Male notwendig sind, bis die Haare weg sind, es aber wesentlich günstiger ist, als ständig ins Studio zu latschen. Manche Haare sollen auch nicht für immer weggehen, daher wäre das schon eine Alternative.

Ich würde mir wenn aber das nötige Geld ersparen und mir ein Markengerät kaufen. Traue diesen 89€ Teilen nicht. Wenn das wirklich so günstig wäre, hätten die viel mehr Bewertungen.

nicht kaufen. funktioniert nicht. Gehen Sie zur professionellen Laserbehandlung in eine Klinik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung