Ist es eine gute Idee, wenn ich zuerst Enthaarungschreme nutze und danach mit einem IPL Gerät arbeite?

3 Antworten

Nein, wenn du die Haare vorher schon abrasiert hast oder mit Enthaarungscreme entfernt hast, kann das IPL Gerät nicht mehr wirken, weil das Licht ja über die Haare zu den Haarwurzeln geleitet werden muss, wo es dann in Hitze umgewandelt wird, das die Haarwurzeln abtöten soll.

Wenn dann dürftest du die Enthaarungscreme erst danach benutzen. Aber da solltest du wahrscheinlich auch ein paar Tage warten weil auch das IPL Gerät die Haut reizen kann.

Schmomo
Fragesteller

Okay, weil ich suche nach einer schonenden Möglichkeit, meine Haare zu stutzen um danach mit dem IPL Gerät zu arbeiten, damit ich ein ein lebenlang haarfrei bleibe.

Luardya  31.10.2022, 12:12

Das stimmt nicht. Man SOLL sich davor sogar rasieren. Sonst dringt es nicht bis zur Wurzel durch, sondern verbrennt die Haare nur. Das bringt dann nichts, tut weh und stinkt.

Hallo,

Haare sollten grundsätzlich gekürzt werden bevor man mit ipl arbeitet!

Rasieren ist wohl die beste Option.

Da aber Enthaarungscreme ja nicht an die Wurzel geht, sollte auch das funktionieren ( auf die Idee kam ich selbst noch nicht).

Wenn das Haar lang ist und du laser / ipl verwendest, kann das zu verbennungen führen.

Viel Erfolg

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten lässt du dir einfach nicht mehr länger einreden dass Körperbehaarung ein Problem sei.

Diesem Diktat der Billionen $ KosmetikIndustrie sollten wir Frauen uns gar nicht unterwefen.

Also ich habe danoch nie mitgemacht.

Körperbehaarung ist etwas völlig natürliches.

Und dafür werd ich mich nicht schämen.

Ich wüsste auch nicht wieso .

Lg ⚘