Hallo sind meine Haare für eine dauerhafte Haarentfernung geeignet?

2 Antworten

dauerhaften Haarentfernung mehrere sitzungen nach der IPL Methode.

IPL ist nicht Laser, auch wenn die Methoden ähnlich sind.

Aber egal, beide können eine dauerhafte Entfernung nicht garantieren. Nur Elektroepilation ist wirklich nachhaltig.

Nach vielen Anwendungen kann die Entfernung durch einen Laser vielleicht auch für immer sein. Wie gut der Laser funktioniert, hängt von der Hautfarbe, der Haarfarbe und dem Lasertyp ab.

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (also permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal hat nur die Elektroepilation (also kein Laser):

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Frag doch einfach Vorort bei verschiedenen Anbietern nach...

Von einem Bild kann man nicht auf Haarstruktur und Länge schließen.