Dauerhafte Haarentfernung im Intimbereich, Empfehlungen und Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NoNameGirl7,

eine Methode für eine endgültige, dauerhafte Haarentfernung, gibt es noch nicht.

Selbst beim Lasern, haben noch keine Langzeitstudien bewiesen, dass dieser zu einer andauernden, dauerhaften Haarentfernung führt!

Z. B. müssen gerade Frauen damit rechnen, dass durch die hormonellen Umstellungen in den Wechseljahren oder auch einer Schwangerschaft, sich der Haarfolikel regeneriert und es zur Bildung von neuen, wachsenden Haaren kommen kann!

Ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren. Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was ein Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben.

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durch das Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haar mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Widde1985  02.08.2018, 22:06

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Kauf dir einen vernünftigen Rasierer mit Wechselklingen, Schaum und eine Post- Rasur- Pflege. Stutz die Haare, die ab sollen, vorher mit einer Schere. Dann duschst du und schäumst das Alles gut mit Rasierschaum ein und lässt das kurz wirken damit die Haare weich werden. Und dann rasierst du mit kurzen Zügen, nicht gegen den Strich, vorsichtig die Haar ab. Danach abspülen, Reste entfernen und nach dem Abtrocknen Pflege drauf.

EDIT: Ansonsten kann man noch lasern, aber sowas ist halt immer so ne Sache