Laserbehandlung als dauerhafte Haarentfernung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich schon gemacht und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! laserbehandlung ist eine sehr effektive Methode zur dauerhaften haarentfernung, Die technologie ist sehr fortgeschritten und es gibt nur sehr geringe risiken. Für gewöhnlich sind keine schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit bekannt, solange es von einem qualifizierten Fachmann durchgeführt wird Also mach dir keine sorgen und vereinbare einfach einen termin beim qualifizierten laserinstitut deiner Wahl

Atropis
Fragesteller

Das klingt ja hervorragend! Lieben Dank!

Jost79  24.03.2023, 09:29

Kann ich auch persönlich bestätigen. Einzige Einschränkung, die bei mir zum Glück nicht zutrifft, Haar- und Hauttyp müssen geeignet sein! Es klappt nicht bei jedem. Also beraten lassen.

dauerhafte Haarentfernung?

Das kann eine Laserbehandlung nicht garantieren. Nur Elektroepilation ist wirklich nachhaltig.

Dann folgt der Laser. Nach vielen Anwendungen kann die Entfernung durch einen Laser vielleicht auch für immer sein. Wie gut der Laser funktioniert, hängt von der Hautfarbe, der Haarfarbe und dem Lasertyp ab.

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (also permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal hat nur die Elektroepilation (also kein Laser):

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass eine Laserbehandlung eine Krebserkrankung auslöst:

there is no evidence to suggest that there is a credible cancer risk.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5653718/

Ja, ich habe Erfahrung. Bei meinem Haar- und Hauttyp klappt das sehr gut. Die Haare kommen nicht mehr zurück. Mir sind keine Risiken bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Atropis
Fragesteller

Vielen Dank auch für deinen Beitrag!

Hätte mich auch mal dafür intressiert und hab auch schon mal Preislisten gefunden. Für Achseln und Intim wäre es schon bezahlbar, aber für Arme und Beine nicht. Und wenn ich die weiter rasieren muss macht es eh keinen Sinn.

Atropis
Fragesteller

Was sollten denn die Beine kosten, was für gelesen hattest?

Jost79  24.03.2023, 09:40

Ja, teuer ist das durchaus, wenn man alles haarfrei haben will, weil der Körper in Zonen aufgeteilt wird. Ist beim Waxing ja auch so. Manche Studios haben Ganzkörperangebote. Das ist zwar dann auch einmal richtig Geld, aber im besten Fall dann auch Ruhe.