Laserbehandlung zur Haarentfernung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es lohnt sich auf jeden Fall. Aber man muss sehr aufpassen es nicht zu übertreiben und auf zu schnelle Erfolge zu hoffen. Man braucht ca 6-8 Behandlungen alle 6-8 Wochen. Manche versuchen die Stärke des Lasers zu erhöhen um vermeintlich schnellere Ergebnisse zu erzielen. Dabei zieht kann sich aber eher leichte Verbrennungen zu. Gut Ding will also Weile haben. Wenn man die Zeit und auch das Geld somit aufbringt, hat man dann gut 4-5 Jahre Ruhe. Dann beginnen schon wieder ein paar Haare zurück zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gelasert, im professionellen Studio mit Diodenlaser und kann das auch empfehlen. Es heißt, "für immer" mit dem Sternchen "vorbehaltlich hormonell bedingten neuen Haarwuchses".

Vor dem ersten Mal lässt du dich beraten, ob es bei dir, deinem Haut-/Haartyp, überhaupt funktionieren wird. Das ist natürlich kostenlos.

Für den Erfolg sind 6-9 Behandlungen nötig in einem Intervall von zunächst 6 Wochen. Bei mir war nach dem dritten Mal schon ein so sehr deutliches Ergebnis sichtbar, dass kaum noch Haare nachkamen. Dann kann man das Intervall erhöhen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, hätte sie bloß schon viel früher treffen sollen. Ich zahle 50 € pro Behandlung (Altvertrag) und Körperzone. Jetzt liegt der Preis bei 60 €.