Dauerhafte Haarentfernung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Laser 75%
Elektroepilation/Nadelepilation 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elektroepilation/Nadelepilation

Gegen eine Laser-Epilation wird häufig die Gefahr genannt, dass die umgebenden Hautschichten verletzt werden können, wenn nicht sorgfältig gearbeitet wird. Im Übrigen kann man mit Laser sehr fokussiert vorgehen, muss dafür aber jedes Haar einzeln anvisieren, was aufwändig ist. Je nach Verfahren kann es bei hellen Haare zu suboptimalen Ergebnissen kommen.

Am universellsten einsetzbar dürfte die Nadel- bzw. Elektroepilation sein. Die geht bei quasi allen Haar- und Hauttypen und professionelles Personal schafft auch größere Flächen in passabler Zeit.

Welche Methode am besten geeignet ist, hängt von der eigenen Natur (Haarfarbe, Hautfarbe, Vorerkrankungen) und die Größe der Fläche, sowie dem Angebot in Deiner Umgebung ab ;)

Hallo gutefrage8900,
das lässt sich pauschal so nicht beantworten. Es kommt auf die Haarfarbe, die Haardicke, die Hautfarbe, die gewünschte Stelle zur Haarentfernung und Deinen etwaigen Vorerkrankungen an. Mit dem Diodenlaser bekommst Du zum Beispiel die dicken, dunklen Haare auf heller Haut super weg. Rote oder weiße Haare funktionieren leider nicht. Auch wenn die Haare zu dünn sind, wird das nicht so gut funktionieren. Da sich die Haare im Laufe der Haarentfernungstherapie verändern, macht es manchmal auch Sinn, vom Diodenlaser zu Elektroepilation (auch Nadelepilation) zu switchen.
Elektroepilation funktioniert grundsätzlich bei allen Haarfarben, Haardicken, Körperstellen und Hautfarben.
Sicherlich ist es sinnvoll, Du lässt Dich in einer Praxis, die beides anbietet, nochmal genau beraten. Die können dann methodenunabhängig beraten, da sie beide Verfahren anbieten.
Viele Grüße das Team von Haar trifft Medizin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IPL Geräte gibt es relativ günstig aber hab damit selber keine Erfahrungen. Rasiere sie bis jetzt immer weg. Aber wäre schon schön keine Haare mehr am Körper zu haben.

Laser ist wohl sehr teuer. Nadelepilation hab ich erst gehört, aber was ich finde hört sich das nach einer ewiglangen Tortur an.

Laser

Laser ist weniger schmerzhaft und ein besseres Ergebnis

Laser

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meiner Laserbehandlung gemacht.