Diodenlaser Behandlung, vorher mit enthaarungscreme eincremen statt rasieren?

2 Antworten

Nein. Könnte man denken, da es auch eine Form der Depilation ist. Aber Enthaarungscreme enthält Säure, die die Haut schädigt. Das ist grundsätzlich nicht gut. Und mit dem Laser kann es ungewünschte Reaktionen hervorrufen. Lass dir bei der Rasur von jemandem helfen.

Nein absolut nicht. Weil eine Creme das ganze haar ausfallen lässt. Der Laser funktioniert aber nur wenn noch ein Teil des Haares da ist. Das Haar funktioniert sozusagen als "leiter" des lasers zur Haarwurzel, welche ja unter der Haut ist. Ist kein Haar mehr da, erreicht der laser die Haarwurzel nicht und es passiert genau gar nichts.

Jost79  24.02.2024, 08:27

Stimmt das wirklich? Meines Wissens ist Enthaarungscreme auch nur eine Form der Depilation. Deshalb ist es ja auch genauso schnell wieder stoppelig wie bei der Rasur.

Nicole1119  24.02.2024, 09:11
@Jost79

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Enthaarungscreme

Enthaarungscreme = depilation. Darum sind epilirer, wachs auch tabu. Alles was das haar zur Gänze bzw. Den über der hautoberfläche liegenden teil zur gänze entfernt eben.

Zusätzlich enthält die Enthaarungscreme noch säure welche mit dem laser reagieren kann und zu Hautirritationen führt.

Normalerweise wird einem in einem laser studio sowas genau erklärt vor der Behandlung. Falls das nicht der fall ist bitte ganz schnell das weite suchen, denn dann möchten sie scheinbar dass die Behandlung nicht wirksam ist und du unendlich oft kommen musst. -> abzocke