Welche Methode zur Haarentfernung bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Rasieren 35%
Laser 17%
Sugaring 13%
andere Methode 13%
Waxing 9%
IPL 9%
Epiliergerät 4%

11 Antworten

andere Methode

Ich entferne meine Haare meistens mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt.

Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt.

Auch muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

IPL

Ich verwende als Kerl ein IPL Gerät seit dem ich 24 bin.

Rasieren hält immer nur für ganz kurze Zeit und kommt daher nicht in Frage für mich.

Epiliergerät und Waxing sind zu schmerzhaft.

Sugaring habe ich eine Zeit lang zu Hause selber betrieben, das war mir am Ende aber zu zeitaufwendig.

Laser ist zu teuer, da ich Achseln, Oberkörper, Intimbereich, Po und Oberschenkel enthaare.

Also verwende ich einmal im Monat ein IPL Gerät zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IPL

IPL ist

  • schonend
  • wirkt länger als eine Rasur
  • kann man selber und zu Hause machen
  • einfacher als mit Zuckerpaste und Co.

Die Rasur ist dann eventuell nur ein Feinschliff.

Darwinist  23.06.2023, 16:36

Funktioniert nur leider aber nicht bei hellen Haaren. :-(

Sugaring

Sicher, hält lange vor und ist fast schmerzlos

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)
Laser

Ich habe "alles" durch. Jahrelang rasiert, dann kurz einen Epilierer ausprobiert (ging gar nicht!), dann die Lösung im Sugaring gesehen (auch viele Jahre machen lassen, bis wirklich viele Haare überhaupt nicht mehr wiederkamen) und mich schließlich für die dauerhafte Lösung entschieden, nämlich per Diodenlaser "den Resten" den Garaus machen zu lassen. Damit bin ich schon fertig (Achseln, intim) und gerade bei Brust und Bauch. Rücken entscheide ich noch.

M43

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)