Frage an die Frauen: Was haltet ihr von Rücken- und Nackenbehaarung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Rücken und Nacken besser unbehaart 42%
mir egal 42%
Flaum im Nacken geht, aber Rücken lieber enthaart 8%
Bin ein Mann und hetero 8%
Rücken- und Nackenhaare sind o. K, solange es wenige sind (Flaum) 0%
starke Behaarung im Rücken und im Nacken finde ich schön 0%

5 Antworten

Bin ein Mann und hetero

Ich habe keine Ahnung was ästetisches Empfinden mit Geschlecht oder der sexuellen Ausrichtung zu tun hat.

Ach als wenn ich hetero bin, finde ich es unästhetisch , wenn am Strand auf der Decke neben mir ein "Schimpanse" vor sich hin müffelt.

Ich finde "zu viel" Behaarung sowohl bei Weiblein als auch bei Männern nicht wirklich angenehm...🤮 Die Fähigkeit zur Körperhygiene unterscheidet uns von den Primaten!

mir egal

Also meiner Frau ist es egal ob und wo bei mir Haare wachsen, denn die mag mich so wie ich bin.

Ich denke genau das macht es ja auch aus. Jede/r hat verschieden starken Haarwuchs, das macht uns individueller und daher auch interessanter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mir egal

Ist mir egal.

Der Charakter des Partners ist mir sehr wichtig und ich möchte auch so geliebt und akzeptiert werden wie ich bin, ob mit oder ohne Behaarung im Intimbereich oder den Achselhaaren als Frau.

Mich nervt diese Oberflächlichkeit überall und es ist nichts schlimm oder unhygienisch an Körperbehaarung.

mir egal

Ich habe nichts gegen Haare, diese sollten aber eben gepflegt sein. Im Intimbereich mag ich es auch gekürzt oder eben eine Teilrasur. Nacken oder Rückhaare bei Männern sind oft leicht vorhanden und daher normal.

Das muss aber jeder für seinen eigenen Körper selber entscheiden, wie er oder sie selbst sich am wohlsten fühlt.

Kommt darauf an 🤔🤷‍♀️. Mein Partner hat z.B jetzt nicht sooo sonderlich extrem starke körperliche Behaarung, er rasiert sich dort jedoch zwischendurch, da es auch für ihn hin und wieder etwas störend ist. Ich persönlich hab ja kein Problem damit, sofern man jedoch nicht wie ein Affe behaart ist, das wiederum mag ich dann nicht 🙈.

Widde1985
Fragesteller

Würde dann nicht die Antwortmöglichkeit "egal" zu treffen?