Wie viel gebt ihr ungefähr pro Jahr für Kosmetik aus?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

bis 50 € 54%
über 300 € 14%
50 € - 100 € 11%
250 € - 300 € 11%
100 € - 150 € 7%
150 € - 200 € 4%
200 € - 250 € 0%
Blackcurrant8  10.02.2021, 16:17

Zählen auch Tampons Binden usw dazu ? Weil Shampoo und Duschgel zählen... daher die Frage

Widde1985
Fragesteller

Eigentlich hatte ich bei der Erstellung der Umfrage an hochwertige Duschgels gedacht!

Da aber auch Pinzetten oder Zanpasta genannt wurde, kannst du die Tampons ruhig dazu nehmen!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
über 300 €

Meine monatlichen Ausgaben notiere ich zwar, aber da fallen in diese Kategorie bei mir Hygieneprodukte (Binden, Tampons) mit rein.
Im Schnitt sind es auf dem Posten 40 Euro pro Monat bei mir, wobei halt so ca 2 Packungen BInden und 1 Packung Slipeinlagen dabei sind also ca 10 Euro für Hygieneartikel würde ich sagen.

Ich geh 4x im Jahr zum Haareschneiden, zahl aber nur 10 Euro x), für Blondierung und Entwickler geb ich alle 6 bis 8 Wochen so ca 10 Euro aus und für Tönungen auch ca 5 Euro pro Monat, vlt bissl weniger da ich nicht jeden Monat eine neue kaufe.

Der Rest geht tatsächlich für Duschgel, Bodylotion, Rasierschaum, Rasierer, Körperpeeling, Gesichtswaschgel, Gesichtscreme, Gesichtswasser, Deo, Haarshampoo, Haarkur und Haarspülung, Haarspray, Seife und Make-up drauf.
Parfum kauf ich mir momentan echt selten und wenn dann irgendwas ganz günstiges da ich nicht so viel Kohle hab.
Ab und zu kauf ich mir auch n Badeöl oder nen Klarlack für die Nägel.. und natürich neue Nagelfeilen und sowas.

Aber ich bin ja allein damit auf 500 Euro pro Jahr, ganz ohne Gelnägel, teure Friseurbesuche oder Waxingstudio.

Ich hab ne App dafür wo ich jeden Einkauf eintrage.
Und ich war am Anfang schockiert wieviel ich ausgebe, obwohl ich knausrig bin.

Ich glaub viele unterschätzen hier drastisch wie viel man so ausgibt, da sie es nicht notieren.

Blackcurrant8  10.02.2021, 17:32

muss noch dazu sagen ich komme aus Ö und vieles ist hier etwas teurer als in D, nicht nur wegen der höheren Mwst

Widde1985
Fragesteller
@Blackcurrant8

Danke für deine ausführliche Antwort.

Bitte stimme noch für "über 300 €" ab, da du ja Mindestausgaben von 500 € pro Jahr hast!

über 300 €

Es werden so um die 700,00 € / Jahr für dekorative Kosmetik einschl. Creme sein und das ohne die zurzeit ohnehin nicht möglichen Besuche bei der Kosmetikerin, für die ich sonst 3x oder 4x im Jahr um die jeweils 90,00 € einzurechnen hatte. Leider sind 60,00 € monatlich schnell ausgegeben. Ich schminke mich täglich, und seit einiger Zeit ist Charlotte Tilbury meine Lieblingsmarke. Ich bin es bereits seit einigen Jahren gewohnt, Make-Up online zu kaufen. Das spart schon eine ganze Menge. Dort sind insbesondere die von mir bevorzugten Wella SP Haarpflegeprodukte viel preiswerter als im Friseursalon oder Shop für Friseurbedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
100 € - 150 €

Naja mein Duschgel kostet pro Flasche an die 2€, meine Kopfwäsche fast 5€ pro Flasche. Dann kommen noch andere Sachen dazu wie Nagellack.

Ich kann nicht wirklich sagen, wieviel ich ausgebe, denn Shampoo, Duschgel oder Badeöl, Zahnpasta kaufe ich immer dann, wenn meine zu Ende gehen. Dekorative Kosmetik benutze ich nicht, ausser Wimperntusche und das auch nur, wenn ich ausser Haus muss. Friseur brauche ich maximal 2x pro Jahr und Kosmetikstudio nie.

Haare entferne ich selbst und ansonsten benütze ich nur ne leichte Tagescreme.

Da ich keine 20 mehr bin, und auch nicht auf Partnersuche genügt das vollkommen.

Ich gebe dafür mehr Geld für Obst und Gemüse und ne gesunde Ernähung aus, wovon natürlich auch meine Haut profitiert.

bis 50 €

Eigentlich kaufe ich nur Pflegeprodukte wie Duschgel, Shampoo usw. Alle x Jahre mal einen neuen Rasierer und das war es dann.