Wie viel Geld gebt ihr im Jahr für Kosmetik aus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

bis 100 € 48%
über 600 € 20%
100 € - 200 € 16%
400 - 500 € 16%
200 € - 300 € 0%
300 € - 400 € 0%
500 - 600 € 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
über 600 €

Ich will lieber nicht zusammenrechnen, aber allein für die Sitzungen bei der Kosmetikerin gebe ich schon weit über die 600 Euro jährlich aus, dürfte locker das doppelte sein. Da habe ich noch keinen Friseur gesehen, kein medizinisches Bleaching vornehmen lassen und ohne irgendwelche Parfums, Reinigungs und Pflegeprodukte anzuschaffen.

Tendenziell würde ich eher auf min. 200.- Euro/Monat tippen.

bis 100 €
Zahn- und Mundpflege, dazu zählen u. a. Zahnpasta, Mundwasser, Zahnseide oder Pflege des Zahnersatzes

Das zähle ich als Hygiene und nicht als Kosmetik - aber auch damit komme ich nicht auf über 100 - auch nicht, wenn ich noch Klopapier mit rechne...

... Dieses Jahr mehr als vorher geworden, da ich anfangen habe meine Haare zu färben.

Trotzdem bleibe ich unter 100.

guitschee  01.10.2022, 18:44
@Widde1985

Absurd. Ich zähle da eher nur Zeugs für Ästhetik und nicht fürs normale Waschen drunter - aber wie gesagt, so oder so bin ich unter 100.

Widde1985
Fragesteller
@guitschee

Dann hast du die Frage falsch verstanden. Du kannst deine Stimme aber auch nachträglich korrigieren!

guitschee  01.10.2022, 18:47
@Widde1985

... Nein, habe ich nicht, ich finde nur die Zählweise falsch. Ich habe dennoch auf deine Frage geantwortet - und auch nach deiner Frage abgestimmt. Hör auf, dich hier so nervig arrogant aufzuführen, nur weil ich die Definition kritisiere.

Widde1985
Fragesteller
@guitschee

Wie wären dir die Zahlen denn lieber gewesen?

guitschee  01.10.2022, 19:04
@Widde1985

Und Nicht Zahlen - Zählweise. Wie gesagt ich würde Hygieneartikel nicht zu Kosmetik zählen, da ich da näher am griech. Begriff dran bliebe - wo es eben was mit schmücken zu tun hat.

Dreamdrummer  07.10.2022, 00:02
@Widde1985

Zählen dann Spülmittel und Tempo-Taschentücher auch zu Kosmetikartikeln? Oder wenn man sich eine neue Nagelschere kauft?
lch gebe da guitschee Recht, Kosmetik =/= Hygiene.

guitschee  07.10.2022, 00:25
@Dreamdrummer

Tampons, Klopapier, Damenbinden ... Mit der spezifischen Frauenhygiene komme ich vielleicht sogar wirklich auf annähernd 100...

Ich habe keine Ahnung. Von dem hier genannten nur Zahnpasta und seit neustem auch etwas für die Zahnzwischenräume.

über 600 €

Im Jahr locker um die Hundert sind es ungefähr pro Monat

über 600 €

Schon einiges. Wenn es um Pflege geht bin ich Team Maximalismus. Außerdem gönn ich mir regelmäßig Anwendungen beim Kosmetiker (Gesichtsbehandlung, Fake-Lashes, Maniküre, Pediküre, Permanent-Make-up) und Frisörbesuche. Ich denke es sind mehr als 600€. Alleine meine Adventskalenderansammlung kostet fast so viel 😀