brazilian waxing Erfahrungen ?

3 Antworten

Das Waxing tut anfangs natürlich etwas weh, aber es ist viel weniger schmerzhaft, als man es erwartet. Meine Erfahrung basiert auf dem Verfahren Sugaring/Halawa, dem Epilieren mit Zuckerpaste statt Wachs. Mit jedem Mal sitzen die Haare irgendwie lockerer. Mit der Zeit werden sie weniger und dünner. Die Prozedur ist zunehmend weniger unangenehm. Das Ergebnis lohnt sich, weil man 4-6 Wochen wirklich richtig glatt ist. Ich empfehle es uneingeschränkt. Das ist der große Vorteil gegenüber dem Rasieren, dass man im Grunde alle ein bis zwei Tage wiederholen muss. Nachteile sehe ich keine, außer dass es natürlich etwas Geld kostet. Und den behandelnden Personen im Studio ist es nicht unangenehm, sondern ihre Aufgabe, ihr Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo Erdbeere66,

Rasieren ist eine Enthaarungsmethode der Depilation. Bei einer Depilation werden nur die Haare auf der Hautoberfläche entfernt, die Wurzel bleibt erhalten.

Das sog. Brazilian Waxing [Haarentfernung mit Warmwachs oder Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste)] gehört zu den Epilationsmethoden. Bei einer Epilation werden die Haare mit der Wurzel entfernt. Das bedeutet, dass die Haut viel länger glatt bleibt!

Deine Schüchternheit wirst Du einfach überwinden müssen. So wie Augen zu und durch. Auch ich habe lange Zeit gezögert, bevor ich Sugaring, im Kosmetikstudio, versucht habe. Da die Kosmetikerin sehr nett war, habe ich mit der Behandlung dann keine Probleme mehr gehabt und ich gehe nun schon seit sieben Jahren regelmäßig zum Sugaring!

Ebenso brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, dass du jemanden zur Last fällst. Es ist schließlich der Job der Kosmetikerin, Leute zu enthaaren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Bei Brazilian Waxing wird Warmwachs verwendet.

Bei Sugaring eine Zuckerpaste. Das ist theoretisch schonender, da in Wuchsrichtung gerissen wird.

Im Gegensatz zur Rasur werden die Haare beim Brazilian Waxing und Sugaring mit der Haarwurzel entfernt. Und die Haut bleibt länger glatt.

Je öfters man das macht, umso größer können die Anwendungsabstände werden (zB 4 Wochen).