Waxing im Intimbereich. Erfahrungen?

6 Antworten

Waxxing tut anfangs unglaublich weh.

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Die Begriffe sind verschiedene "Frisuren" im Intimbereich, dh je mehr wegkommt desto teurer wird es vermutlich auch sein.

Du kannst beim rasieren auch mal mit einem milden Rasierschaum (bspw aus dem DM) arbeiten. Dieser dürfte die Pickelchen und Rötungen minimal halten.

Viel Glück!

Ich habe es einmal gemacht und nie wieder. Es tat höllisch weh, sodass ich abbrechen musste - bin aber auch relativ schmerzempfindlich. Das ist natürlich bei jedem anders.

Der Bereich bleibt dann meist mindestens 3 Wochen glatt. Damit dann wieder gewachst werden kann, müssen die Haare eben wieder einige Zeit länger wachsen - das find ich ziemlich nervig.

Am besten rufst du einfach mal in einem Waxing Studio in deiner Nähe an und fragst, was es kosten würde, alles komplett entfernen zu lassen.

Allerdings denke ich, wenn du so viele Pickelchen nach dem Rasieren hast, machst du evtl. irgendwas falsch. Falscher Rasierer, falscher Rasierschaum oder evtl. zu oft? Ich z. B. benutze dafür immer einfach mein Duschgel - wenn ich es jeden oder jeden zweiten Tag mache, ist meine Haut auch etwas irritiert.

ScarabeoN
Fragesteller

Ich rasiere mich ca. einmal die Woche, ab und zu auch 2x aber eher selten daran wird es nicht liegen. Es ist ziemlich nervig, weil wenn ich mit meinem Freund GV habe, ist das schon etwas unangenehm mit roten Stellen.

Danke für deine Antwort :-)

Kadysha  25.07.2017, 11:31
@ScarabeoN

Okay, das ist natürlich ärgerlich und ich kann verstehen, dass dir das unangenehm ist. Vielleicht probierst du wirklich mal einen anderen Rasierer oder Rasierschaum aus - oder du traust dich tatsächlich ans Waxing. Nur wenn du schon empfindliche Haut hast, kann es sein, dass auch das nicht so gut für dich ist.

Wenn du bein rasieren viele rote pickelchen bekommst, ist es beim wachsen nicht besser, sogar schlimmer da die haut gereizt wird.

Versuchs eifach mit verschiedenen ölen nach dem rasieren ;)

waxing hält bis 4 Wochen, erstes mal ist am schmerzhafteste weil die Haare noch dick sind , mit jede Waxing werden die feiner am ende werden vielleicht keile Stelle, was hilft ist die Haare vorher zu verkürzen z.b mit einen Triemer also nicht! rasieren sondern die verkürzen ungefähr 1 cm, sonst bei Rasieren besonders muss die Stelle disinfizieren, weil die kleine Pickelchen sind Entzündungen. Und etwas nach Waxing oder Epieliren ofter mal Peeling machen so das die Haare weniger unter der Haut wachsen

klarika1  29.07.2017, 20:41

und kalte Wachsstreifen sind auch gut, beim Warm Wax ich glaube von Veet ist besser als die Handels Marken

Ich bekomme beim Waxing keine Hautunreinheiten. Das wichtige dabei ist es die Haut nach dem Waxing gut zu pflegen mit Ölen und Aloe Vera

ScarabeoN
Fragesteller

Und welche "Art" von Waxing wäre das dann?