Hilfe bei erster Intimrasur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leollipop

Rasieren  im  gesamten  Intimbereich  geht  am  besten  so:  Rasierschaum  (am  besten  Schaum  mit  der  Aufschrift  „fresh“   oder  „erfrischend“,  das  kühlt  die  Haut)  auftragen  –  etwas  einwirken  lassen,   guten   Nassrasierer  verwenden  (Gillette  Mach3  Turbo),  Haut  ganz  glatt  spannen,  hinterher  Babyöl  auftragen.

Meine Frau und ich  rasieren  uns  nicht   komplett,  es  gibt  nämlich  verschiedene    Möglichkeiten.

Landebahn  (bleibt  nur  ein  schmaler  Streifen),  Bermudadreieck  (bleibt  nur  ein  ganz  kleines  Dreieck),  Bikinistrip,  Christbaum,  Freestyle  (verschieden  Muster,  Buchstaben ….)

Das  ist  dann  immer  wieder  ein   neuer  interessanter  Anblick

Liebe Grüße HobbyTfz

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Tipps, rasieren)
HobbyTfz  22.06.2018, 10:47

Danke für den Stern

Nicht gegen den die Wachstumsrichtung rasieren, da es sonst ziemlich piksen wird.

Hallo Leollipop,

für eine Intimrasur, benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder-gel und zur Nachbehandlung Babycreme!

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Am besten ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen weg spülen kannst. Bevor du mit der eigentlichen Rasur beginnst, solltest du deine Schamhaare erst einmal mit dem Trimmer eines Elektrorasierers kürzen, um ein Verstopfen der Rasierklingen zu vermeiden.

Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Änfengerin, solltest du erst einmal mit dem Strich rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, einwachsende Haare können vermieden werden und die Gefahr der Pickelbildung ist geringer. In der Regel wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein und von oben in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Klingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Der Venushügel, sollte kein all zu großes Problem sein, nur bei den äußeren Schamlippen, musst du aufpassen! Ziehe sie mit deiner freien Hand straff und rasiere dann, ohne großen Druck, darüber.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu. Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich, um den Anus, vorsichtig mit Rasierschaum ein. Achte darauf, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch dort in Wuchsrichtung. Normalerweise, wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hochstellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert jedoch auch viel Geduld.

Zm Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen ist.

Pickel und ähnliches, lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst ab die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Leollipop
Fragesteller

Hallo, vielen dank. zählt zu der Babycreme auch die Kaufmannscreme?

Leg einen warmen Waschlappen auf den Bereich.

Mit einem Rasierpinsel und Rasierseife schäumst du die Haare ein.

Mit einem Rasierhobel mit Wechselklingen ,schabst du die Haare ab.

Dann reibst du die noch nasse Haut mit einem Alaunstein ein,das verschliesst eventuelle kleine Wunden.

Nimm keinen Mehrklingenrasierer,weil das Unsinn ist.Die erste Klinge schneidet das Haar ab,dann ist es weg,die anderen Klingen haben nur den Sinn ,dir das Gefühl zu geben ,du hättest etwas gutes gekauft.

Wie du rasieren sollst wurde ja schon gesagt, wichtig ist aber das du s3ine Haare vorher Trimmst. Also ein wenig abschneidet mir einer Schere/Nagelschere Oder einem speziellen Trimmer