Frage von jxnxx, 20

Juckreiz im Intimbereich nach Rasur?

Also ich glaube jedes Mädchen kennt das wenn man in der Pubertät anfängt sich im Intimbereich zu rasieren oder zu wachsen und dann diesen Juckreiz hat. Ich wollte einmal fragen ob dieser Juckreiz irgendwann vergeht und was man dagegen machen kann damit das nicht so juckt. ( ist auch nicht nur im
Intimbereich sondern auch an den Beinen)
Danke für eure Hilfe im Voraus :)

Antwort
von CharaKardia, 15

Wenn sich der Körper dran gewöhnt hat und man sich regelmäßig rasiert, geht das bei vielen zurück, aber nicht immer.

Wenn du in Richtung der Haare rasierst, wird es zwar nicht so glatt, rötet sich aber deutlich weniger ;). An den Beinen kann auch ein Epilierer helfen.

Antwort
von Franz577, 14

Natürlich vergeht der Juckreiz wieder, wenn sich die Haut wieder beruhigt hat. Man kann ja eine pflegende und beruhigende Lotion nach der Rasur auftragen, was den Juckreiz schneller lindern dürfte.

Antwort
von MissLeMiChel, 13

Man kann ein Cremen und peelen... weggehen tut es leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community