Rötung und Juckreiz nach Intimrasur?

9 Antworten

Ja, Du hast etwas falsch gemacht.

Nämlich die Intimrasur.

Alle Teenies und anderen Unreifen bilden sich ein, diese alberne und völlig sinnlose Modeerscheinung mitmachen zu müssen.

xxXBenni
Fragesteller

Ich habe das gemacht, weil mich persönlich die Haare gestört haben und es einfach nicht gut aussah.. Ist doch jedem das Seine oder nicht?

verreisterNutzer  05.04.2019, 23:41

Ich bin ende 20 und mache das auch, fühle mich so deutlich besser und sauberer.

Hallo xxXBenni,

hast du deine Haut nicht nach behandelt? Die Vernachlässigung der Hautpflege, nach der Rasur (egal an welcher Körperstelle), kann zu Rasurbrand führen! Creme deine Haut, nach der Intimrasur, gut ein, da sie Feuchtigkeit benötigt. Durch die Rasur, würde sie extrem strapaziert! Sehr gut, eignet sich Babycreme.

Um dem Juckreiz vorzubeugen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut! Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich erkläre dir mal wie das geht!

  1. Die Haare einweichen, direkt nach warmer Dusche rasieren!
  2. Rasierschaum auftragen und ca 1 Minute einwirken lassen.
  3. Nur frische scharfe Klingen nehmen.
  4. Immer erst MIT dem Korn rasieren bzw mit der Wuchsrichtung des Haares erst dannach dagegen wenn nötig, ich rasiere nur MIT dem Haar. Ganz wichtig.
  5. Dannach mit Eiskaltem Wasser abwaschen.
  6. Dann mit Alkoholfreiem Rasier Balsam einreiben.

So geht die Rasur. Das gilt übrigens auch für Barthaare.

DogDiego  05.04.2019, 23:49

guter Tipp. nur zu 4.mit dem Korn ? normalen oder Doppelkorn,weil eigentlich trinke ich ja keinen Alkohol.

Mit dem strich rasieren würde ich dir raten. Darauf achten, dass der rasierer sauber ist und nicht tausendmal rubergehen bzw scheuern. Sei sanft.

Kannst es ja etwas kühlen und eincremen

Das ist für den Anfang völlig normal.

Eincremen könnte etwas helfen.