Bester Rasierer für den Intimbereich bei Frauen?

1 Antwort

Hallo Kylorennn,

ein qualitativer Rasierer ist immer wichtig, auch wenn er etwas teurer ist. Eine gute Wahl ist der Gillette Venus Swirl. Zusätzlich benötigst du noch Rasiergel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Noch wichtiger ist allerdings die Rasiertechnik.

Die häufigsten Ursachen für die Pickelplage sind abgebrochene und eingewachsene Haare. Diese entstehen durch falsches Rasieren. Um einwachsende Haare zu vermeiden, solltest du immer mit dem Strich rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist wesentlich geringer. Die Haare wachsen von außen nach innen und von oben in die Mitte hinein.

Vor der Intimrasur ist ein Peeling empfehlenswert, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

So rasiert du dich am besten:

  • nassen Intimbereich mit Rasiergel einschäumen
  • immer in Wuchsrichtung rasieren: Von oben nach unten und von außen nach innen
  • den Rasierer nicht auf drücken, sondern mehr darüber gleiten lassen.
  • ggf. Rasiergel nach nehmen
  • bei den Schamlippen ist Vorsichtig geboten, denn da kannst du dich schnell verletzen. Ziehe sie mit deiner freien Hand straff und rasiere vorsichtig drüber.
  • nicht zu häufig über die selbe Stelle rasieren, das führt zu Verletzungen! Manche Haare bleiben stehen, da sie unterschiedlich lang sind .

Wenn du dich komplett intim rasieren möchtest gehört die Pofalte dazu. Das geht so:

  • linkes Bein auf den Rand der Duschwanne stellen und etwas in die Hocke gehen
  • Bereich um den Anus vorsichtig einschäumen
  • mit der freien Hand die linke Pobacke weg ziehen
  • Rasierer dich dort in Haarwuchsrichtung, d. h. von außen nach innen

Nach der Rasur braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich noch vereinzelte Härchen stören, kannst du sie auch mit einer Pinzette herausziehen. Erfordert aber auch etwas Geduld.Zum Abschluss cremst du noch mit einer Festigkeitsspender Creme ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Um die Nutzbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, sollten sie nach der Rasur gründlich ausgespült und auf einem weichen Tuch trocken getupft werden. Anschließend die Scherköpfe einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist dies der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen, gut belüfteten Ort aufbewahrt werden.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden