Ist es notig sich jeden Tag den Intimbereich zu rasiereren?

Roterfuchs071  17.08.2023, 22:24

Mit was entfernst du denn die Haare

anonymprivat04
Fragesteller

Mit der Schere und dem manuellen Rasierer

Tiffanylegtlos  17.08.2023, 22:26

Wann ist es hoch, wenn du dich jeden Tag rasierst?

12 Antworten

Die Frage ist eher WARUM rasierst du dich?

Die Mehrheit der Männer rasieren sich nicht im Intimbereich.

Ich habe mich noch nie rasiert und sehe auch keinen Grund es zu tun

Nein es ist nicht nötig, sich zu rasieren. Aber wenn man sich rasieren will, ist es verträglicher, den Rasierer sanft über die kurzen Stoppeln zu ziehen als über längere Haare. Je häufiger du richtig rasierst, desto weniger Hautirritationen hast du. Übung macht den Meister!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Würde dir zu Enthaarungscreme raten einmal in der Woche reicht auch schon wenn du es nicht unbedingt nötig hast glatt zu bleiben. Weniger Aufwand, sauberer, langanhaltender.

Kommt drauf an ob dus immer richtig glatt haben willst .. Aber ich würde erstmal warten jetzt bis sich deine Haut beruhigt hat.

Ich hab irgendwann angefangen alle 3/4 Wochen zum Sugaring zu gehen weil mir das rasieren auch auf die nerven ging ^^

LochImHelm74  17.08.2023, 22:26

Das liegt daran, daß du aus Luzern kommst. Würdest du aus Basel kommen, wäre das kein Problem. ^^

LochImHelm74  17.08.2023, 22:30
@xDavina

Sorry - das sollte eine Antwort werden, ist aber ein Kommi unter deiner Antwort geworden 🤷‍♂️ tut mir leid

Ne musst du nicht jeden Tag machen :) M25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach Erfahrungen sammeln :)